Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 11.04.2012, 15:08 Uhr

Woher weißt Du, dass das Migräne mit Aura war?

Hallo,
woher weißt du so genau, dass das Migräne mit Aura war und nicht eine von vielen anderen Möglichkeiten (neurologischen Ausfallerscheinungen)?
Warst Du beim Facharzt? Was wurden für Untersuchungen gemacht?

Nicht jeder schwere Kopfschmerz ist Migräne und nicht jede neurologische Ausfallerscheinung/ Begleiterscheinung ist gleich eine Aura!
Selbstdiagnose kann da sehr gefährlich sein! Außer einem Schlaganfall gibt es noch diverse andere Erkrankungen, die sehr ähnliche Symptome machen können.

Bei meiner ersten Migräne mit Aura war ich mit Verdacht auf etwas ganz anderes eine Woche im Krankenhaus und selbst nach den diversen Untersuchungen wurde erstmal nur vermutet, das es eine Migräne mit Aura gewesen sein könnte. Auch der andere Verdacht war damals nicht gänzlich ausgeräumt.
Ich mußte dann ganz genau Schmerztagebuch führen und sämtliche Begleitsymptome in zeitlich genauer Abfolge festhalten. Zudem wurde ich weiter engmaschig neurologisch untersucht und behandelt.
Erst danach wurde die gesicherte Diagnose gestellt.

LG K erstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.