Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TigerTaps am 11.04.2012, 17:06 Uhr

Migräne mit Aura

Ich habe es auch. Muss aber sagen, dass die "Anfälle" seit der Schwagerschaft und Geburt meines Kindes extrem selten geworden sind. Ein Glück.

Bei mir geht es immer so los : Augenflimmern links und rechts, dann Ausfallerscheinung beim Sehen. Kann auf etwas draufschauen, sehe es aber nicht. Z.B. das Etikett einer Flasche, wenn ich draufsehe.
Sobald die Augen dann wieder normal sind (ca. 20 Minuten), dann weiß ich, der Kopfschmerz kommt. Und zwar extrem. Oft so schlimm., dass ich göbeln muss.

Bei mir hilft nur eins: sofort hinlegen, alles dunkel machen, nichts riechen und hören. Ein paar Stunden schlafen, sofern es geht. Wenn ich aufstehe, ist wieder gut, darf nur meine Birne nicht nach unten halten.

Damit bin ich noch gut dran. Ne Cousine hat es oft tagelang. Sie war auch 3 Wochen in einer Spezialklinik, ist aber auch nicht wesentlich besser geworden. Stressvermeidung angesagt.

Mit den Wechseljahren soll es besser werden :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.