Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.11.2022, 9:09 Uhr

Wechseljahre, Periode überfällig

Wow! Nach deinem Beitrag und der Beschreibung was Du alles beobachtest, misst und notierst - bin ich mir nicht mehr sicher ob ich Dir kompetent antworten kann. Ich mache nämlich nur eines, wenn ich dran denke, den Tag der Blutung mit einem x einzutragen, einfach so, für ein bisschen Fähigkeit bei der Frauenärztin zu glänzen.

Um es kurz zu machen: es wäre normal was Du beschreibst. Normal für die Wechseljahre. Aber ich bin keine Ärztin. Im Zweifel würde ich immer einen Termin machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Bauchschmerzen Wechseljahre?

Hallo zusammen, ich habe in der letzten Zeit immer wiederkehrende Bauchschmerzen, die so circa 2-3 Tage anhalten. Ich kann diese Schmerzen nicht genau lokalisieren, irgendwie tut der ganze Bauch weh. Besonders wenn man draufdrückt. Außerdem fühlt sich der ganze Bauch recht ...

von hannahma 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre

Hallo, ich bin 53 Jahre und habe seit über zwei Jahren keine Periode mehr. Außer Hitzewellen/Schweißausbrüche hatte ich bisher keine Probleme. Seit ein paar Wochen habe ich aber das volle Programm. Stimmungsschwankungen, Gelenkschmerzen, Ängste, keine Freude ...

von sissl 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre?

Hallo, ich bin etwas irritiert, vielleicht kann mir jemand helfen. Anfang des Jahres kam das erste Mal die Periode bereits nach 14 Tagen wieder. FÄ meinte, das kann mal vorkommen, einfach beobachten. Pendelte sich auch wieder ein. Zuletzt waren es mal 19 Tage, mal 21, ...

von Makramee 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre und schlechter Schlaf