Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.11.2022, 9:09 Uhr

Wechseljahre, Periode überfällig

Wow! Nach deinem Beitrag und der Beschreibung was Du alles beobachtest, misst und notierst - bin ich mir nicht mehr sicher ob ich Dir kompetent antworten kann. Ich mache nämlich nur eines, wenn ich dran denke, den Tag der Blutung mit einem x einzutragen, einfach so, für ein bisschen Fähigkeit bei der Frauenärztin zu glänzen.

Um es kurz zu machen: es wäre normal was Du beschreibst. Normal für die Wechseljahre. Aber ich bin keine Ärztin. Im Zweifel würde ich immer einen Termin machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Bauchschmerzen Wechseljahre?

Hallo zusammen, ich habe in der letzten Zeit immer wiederkehrende Bauchschmerzen, die so circa 2-3 Tage anhalten. Ich kann diese Schmerzen nicht genau lokalisieren, irgendwie tut der ganze Bauch weh. Besonders wenn man draufdrückt. Außerdem fühlt sich der ganze Bauch recht ...

von hannahma 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre

Hallo, ich bin 53 Jahre und habe seit über zwei Jahren keine Periode mehr. Außer Hitzewellen/Schweißausbrüche hatte ich bisher keine Probleme. Seit ein paar Wochen habe ich aber das volle Programm. Stimmungsschwankungen, Gelenkschmerzen, Ängste, keine Freude ...

von sissl 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre?

Hallo, ich bin etwas irritiert, vielleicht kann mir jemand helfen. Anfang des Jahres kam das erste Mal die Periode bereits nach 14 Tagen wieder. FÄ meinte, das kann mal vorkommen, einfach beobachten. Pendelte sich auch wieder ein. Zuletzt waren es mal 19 Tage, mal 21, ...

von Makramee 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre und schlechter Schlaf

Das ist so ziemlich das einzige Problem, was ich habe. Geht mir aber momentan wieder ziemlich auf die Nerven. Ich habe schon Melatonin Baldrian Lavendel Kissenspray genommen, aber nichts hilft. Richtige Schlaftabletten möchte ich nur ungerne. Hat jemand von Euch ...

von bea+Michelle 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre oder was anderes?

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Erfahrungswerte. Ich werde in Kürze 40 Jahre alt. Die ersten grauen Haare sind da und das ein oder andere Wehwehchen. Aber seit nunmehr 2 Jahren geht mein Gewicht hoch und ich leide unter Hitzewallungen. Mal mehr, mal weniger schlimm. ...

von Crivisa 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre??????

Hallo liebe Frauen, ich bin 46 Jahre alt und hatte bis im Mai mein Leben lang immer den gleichen Zyklus 24 Tage. Anfang Mai fing es dann an. An ZT 16 kam die Blutung und blieb für 12 Tage. Ich dachte es hinge vielleicht mit der Corona Infektion zusammen, die ich dort ...

von FrauvonWunderfitz 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre mit 44

Guten Morgen. So wie meine Gynäkologin mir sagte, komme ich bereits mit 44 in die Wechseljahre. Östrogen ist Mangelware. Gibt es hier jemanden, der auch so früh wechselt? Nehmt ihr in dem Fall Hormone? Ich möchte es solange es mir gut geht auf Hormone verzichten. Liebe ...

von milu77 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre

Hallo, mich interessiert, wie ihr mit den Wechseljahren umgeht oder umgegangen seid. Also: nehmt ihr Hormonersatzpräparate auch bei leichteren Beschwerden, da man die Heutzutage nicht mehr einfach so aushalten muss, oder würdet ihr die nur bei richtig starken Problemen ...

von rabe71 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre

Hallo, ich bin 53 und mitten in den Wechseljahren angekommen. Vielleicht befinde ich mich auch schon in der Menopause. Mein Jüngster ist 13... . Meine Frage ist: Welche Creme benutzt ihr in dieser Zeit? Bekomme Pickel und unreine Haut. Hab bisher immer Nivea Creme benutzt aber ...

von Maryjo512 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Hashimoto oder Wechseljahre?

Vorab möchte ich sagen, dass ich die Schilddrüsenwerte in der nächsten Woche beim HA mal kontrollieren lasse. Ich wollte hier eventuell nur Erfahrungsberichte von jemandem, der event. Hashimoto hat. Seit Monaten merke ich, dass es mir körperlich "anders" geht. Nicht ...

von Ichx4 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.