Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 03.02.2020, 8:11 Uhr

Was hilft bei Untergewicht, wie zunehmen?

Ich bin auch so jemand. Mein BMI hätte mich jahrelang eigentlich in die nächste Klinik befördern können. Hab jetzt etwas mehr auf den Rippen, aber immer noch sehr wenig. In meinen Augen ist es nicht möglich ernsthaft zu zunehmen. Wenn ich mehr oder fettreicher esse, wird mir nachts immer sehr warm (Stoffwechsel ist hochgefahren) und das wars mit dem zunehmen. Wenn ich mal durch eine Krankheit (Magen- Darm oder so) abnehme, sind die fehlenden Kilos aber wieder schnell drauf. Mein Körper hat einen bestimmten Soll- Wert und den hält er. Sport macht Sinn, vor allem zum Muskelaufbau (Ausdauer eher nicht). Stress ist ungünstig. Ein gleichmäßiger Lebensstil wirkt sich bei mir auch positiv aus. Wenn ansonsten alles in Ordnung ist, muss man sich damit abfinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Zunehmen

Hallo. Ich hatte vor 7 Monaten einen KS. Mein Gewicht lag bei 84 kg als ich von KH heimkam. Und jetzt wiege ich 94 kg. So viel hab ich noch nie auf die Waage gebracht. Sicher hab ich jetzt weniger Bewegung aber ich ess keine Süßigkeiten, trinke nur Wasser und ess auch sonst ...

von Steffale1990 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zunehmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.