Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 27.01.2020, 21:55 Uhr

Liebe Spuni

Wie war Dein Termin heute ?
Magst Du erzählen welche Neuigkeiten es gibt?

Viele liebe Grüße
Pebbie

 
15 Antworten:

Re: Liebe Spuni

Antwort von Spuni am 28.01.2020, 6:25 Uhr

Guten Morgen,
lieb das du an mich denkst.
War gestern alles ein bisschen viel für mich.
OP ist am 5.2. Der gesamte Milchgang muss entfernt werden,da es mehrere auffällige Stellen gibt.
Dann sehen wir weiter.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Spuni

Antwort von bea+Michelle am 28.01.2020, 9:29 Uhr

Meine Daumen sind gedrückt!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Spuni

Antwort von Pebbie am 28.01.2020, 10:22 Uhr

Guten Morgen Spuni !

Der 05.02. ist ein guter Tag. An dem Tag hatte ich vor 7 Jahren meine OP.

Ich kann verstehen, das das über Dich herein brich denke. Ich habe damals nach dem Ergebnis der Biopsie zum Gespräch beim Senologen meine Stief-Schwiegermutter mitgenommen, weil ich denke das 4 Ohren mehr hören als 2. Als wir dann das Gespräch noch einmal haben Revue passieren lassen waren wir uns einig das der Arzt den Eindruck gemacht hat, das das zu schaffen ist. Ich hoffe, Dein Arzt konnte Dir ähnliches vermitteln.

Ich drücke Dich mal
Und falls Du Bedarf hast was loswerden zu müssen, schreib mir eine PN.

Meine Gedanken sind jetzt und am 05. bei Dir und ich drücke die Daumen ganz fest !!!

Viele liebe Grüße
Pebbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bea+Michelle

Antwort von Spuni am 28.01.2020, 19:54 Uhr

Vielen lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pebbie

Antwort von Spuni am 28.01.2020, 20:05 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Worte.
Als ich sie gelesen habe kamen mir die Tränen.
Ja die Ärztin ist super nett.Sie meinte auch,dass ich das schaffe.Nur ich bin noch nicht davon überzeugt.Ich weiß nicht was ich denken soll.Ich habe so panische Angst.
Eigentlich wollte mein Mann mit,aber mein jüngster ist krank geworden.Da war es zu kurzfristig jemand anderes zu finden.
Im Moment strömt alles durch meinen Kopf...was wenn es Krebs ist....wie schaffe ich die OP....wie soll ich mich bis dahin halbwegs beruhigen....wie bekomme ich meine Angst in den Griff....wie sind die Schmerzen nach der OP....wie sieht es dann aus.laut Ärztin gibt es schon innerlich ein großes Loch,da der gesamte Milchgang weg muss und der ist ziemlich groß.Die betroffene Brust ist jetzt schon kleiner.Klar erstmal egal wie es aussieht,hauptsache es ist dann hoffentlich alles gut.Aber drüber nachdenken tut man trotzdem....ich werde eine Drainage bekommen und so einen gesonderen BH.Wielange ich beides haben werde,weiß ich nicht.Mein Körper hat schon soviele andere Narben,hässliche Narben....
Aber egal,hauptsache es wird alles wieder und hoffentlich nichts bösartiges.
LG und danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von lilly1211 am 28.01.2020, 21:06 Uhr

Wie und wo wird denn da geschnitten und wieviel Volumen entfernt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von Spuni am 28.01.2020, 21:22 Uhr

Wieviel Volumen entfernt wird,weiß ich nicht.
Die Ärztin meinte von außen schneidet sie um die Brustwarze und innen wird es ein größeres Loch geben,da der gesamte Milchgang entfernt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von lilly1211 am 28.01.2020, 21:24 Uhr

Um die Brustwarze?

Sicher? Oder hast du das falsch verstanden?

Normalerweise schneidet man um den warzenhof. Um die Brustwarze würde ich absolut nicht schneiden lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von Spuni am 28.01.2020, 21:33 Uhr

Oh da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ja um den Warzenhof wird geschnitten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von Julia+Christopher am 29.01.2020, 7:17 Uhr

Vor der OP war ich auch nervös. Gerade bzgl Schmerzen gibt es heute so gute Medikamente, dass du da keine Bedenken haben musst.

Wegen Aussehen: bei mir würde auch ein ganzes Stück entfernt und man sieht, wenn man es nicht weiß keinen Unterschied. Ich muss da an eine Kameradin in der Kur denken. Vor der OP meinte der Arzt ,"wir tuen unser Möglichstes, das es danach gut aussieht.Prio hat trotzdem erst einmal alles vom Krebs zu erwischen." Sie:" das ist mir so egal, bitte einfach alles Schli!me weg" Als sie sie schon auf dem OP Tischmlag kurz vor der Narkose wollte sie unbedingt noch einmal den Professor sprechen. Das ging leider nicht " Dann richten sie ihm bitte aus, wenn es doch schön ginge".

Wie lange die Drainagen drin bleiben hängt davon ab wie schnell es heilt, wieviele Lymphknoten entfernt wurde etc. Für die Drainagebeutel hatte ich einen Stoffbeutel mit, in den ich die bei Raumlaufen tuen könnte. Letzten habe ich aber eine noch bessere Variante gesehen. Da hätte jemand ein Radtrikot an und die Drainagebeitel hinten in den Taschen vom Radtrikot.

Alles Gute. Ich werde an dich denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von lilly1211 am 29.01.2020, 14:05 Uhr

Ja! Genau so!

Radtrikot mit durchgehendem Reißverschluss ist eh super weil dann nichts über den Kopf muss.

Drainagen kann man aber auch in den Rand der Strümpfe stecken für kurze Wege.

Ich hatte dann nach paar Wochen ein Serom und dadurch nochmal 8 Wochen ne Drainage. So Mull nur. Habe ich täglich selber gewechselt.

Ich kann mir nicht vorstellen dass nur der Milchgang so viel Volumen hat dass man das hinterher groß sieht. Schnitt um den warzenhof jedenfalls sieht man später nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von Spuni am 29.01.2020, 14:35 Uhr

Ich habe auf der Aufnahme gesehen das der Milchgang der entfernt werden muss sehr verzweigt ist.Sieht aus wie ein Wurzelballen und er geht sehr weit in die Brust rein und nach links und rechts.
Selbst die Ärztin meinte es wird ein größeres Loch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von Spuni am 29.01.2020, 14:39 Uhr

Solche Radtrikots habe ich nicht.
Hatte überlegt ob ich einfach Kuscheljacken mitnehme mit Taschen.Meint ihr das geht auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von lilly1211 am 29.01.2020, 14:52 Uhr

Ja! Natürlich geht das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von Trini am 30.01.2020, 13:49 Uhr

Ich bin seinerzeit mit der Drainageflasche heim gegangen.
Hatte dann das Fläschlein am Gürtel befestigt und eine Tunika drüber.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.