Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 27.01.2020, 8:18 Uhr

Gerstenkorn - irgendwelche Tips?

Guten Morgen!
Ich leide seit letztem Donnerstag am ersten Gerstenkorn meines Lebens. Es ist nicht am Lidrand, sondern innen am Unterlid. Muss ich damit zum Arzt oder vergeht das von selber wieder, auf was muss ich achten, irgendwelche Hausmittel?
Gerstenkorn-Experten vor - ich danke euch!!!
Liebe Grüße
Lima

 
6 Antworten:

Re: Gerstenkorn - irgendwelche Tips?

Antwort von Jorinde17 am 27.01.2020, 8:45 Uhr

Ich habe so etwas in sehr großen Abständen auch gelegentlich, so alle paar Jahre mal. Ich muss gestehen, ich mache da meist gar nichts und warte, bis es von selbst vergeht.

Ein einziges Mal allerdings dauerte mir das zu lange, da bin ich zum Augenarzt gegangen und habe ein lokales Antibiotikum fürs Auge bekommen (Salbe und Tropfen).

Ich würde nach maximal einer Woche zum Doc, falls es nicht besser wird.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerstenkorn - irgendwelche Tips?

Antwort von lima77 am 27.01.2020, 10:40 Uhr

Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerstenkorn - irgendwelche Tips?

Antwort von bettina_7 am 27.01.2020, 11:31 Uhr

Hallo,
Hatte ich letzte Woche auch. War beim Arzt, der mir eine antibiotische Salbe verschrieben hat.
LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerstenkorn - irgendwelche Tips?

Antwort von lima77 am 27.01.2020, 15:59 Uhr

Ich werde jetzt mal bis Mittwoch warten, früher komm ich eh nicht zum Arzt..... Wie lang hat das bei euch gedauert, bis es wieder verheilt war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerstenkorn - irgendwelche Tips?

Antwort von bettina_7 am 27.01.2020, 19:51 Uhr

Nach drei Tagen war es nicht mehr so schmerzhaft und nach einer Woche war es dann weg.
Gute Besserung!
LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerstenkorn - irgendwelche Tips?

Antwort von lima77 am 27.01.2020, 20:10 Uhr

Vielen Dank! Ich hoffe, dass es sich bald wieder verflüchtigt.....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.