Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uli1986 am 02.06.2016, 19:56 Uhr

Verhütung ohne Hormone

Hallo zusammen,
vor 5 Monaten kam unsere Tochter auf die Welt, sie ist nach zwei Jungs unser drittes Kind und soll es mit der Familienplanung gut sein. ;-)
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Verhütung möglichst ohne Hormone. Ich bin 30 Jahre und habe eigentlich keine Lust mich noch 20 Jahre oder länger mit Hormonen vollzupumpen.
Derzeit nehme ich die Jubrele weil ich bis vor vier Wochen noch gestillt habe.
Welche Verhütung habt ihr und wie kommt ihr damit zurecht?

Lg :-)

 
8 Antworten:

Re: Verhütung ohne Hormone

Antwort von Trini am 02.06.2016, 22:09 Uhr

Ich habe seit 1997 die vierte Kupferspirale und bin sehr zufrieden.
Unwesentlich stärkere Blutungen, sonst keine Probleme.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ohne Hormone

Antwort von niccolleen am 03.06.2016, 7:55 Uhr

Bei mir war es genau derselbe Beweggrund, und im Endeffekt blieb dann nur eine Moeglichkeit, die Spirale (Kupferspirale ohne Hormone). Ich bin sehr zufrieden, ich hatte sie vor den Kindern, und jetzt wieder nach dem zweiten Kind und ich bin sehr zufrieden. Zwischen den Kindern hatten wir in der ersten Zyklushaelfte Kondome, ab dem Eisprung ohne. Hat auch einwandfrei geklappt, war aber nicht so praktisch.
Ich hatte auch mal so einen Persona-Computer, aber das hat ueberhaupt nicht funktionert, abgesehen davon, dass das System teuer ist, weil man dauernd Streifen nachkaufen muss. Inzwischen wird es gar nicht mehr fuer die Verhuetung angeboten, sondern fuer die Wunschschwangerschaft. Hat wohl bei anderen auch nicht so funktioniert.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ohne Hormone

Antwort von RR am 03.06.2016, 17:07 Uhr

Hallo
ich mache seit 15 Jahren NFP. Unser Sohn (12) war geplant u. kam nach dem 1. Mal üben.....

Da ich mittlerweile 48 bin u. der Rhytmus unregelmäßiger wird verhüten wir jetzt allerdings mit Kondomen. Nicht mehr ewig, dann hat sich das eh erledigt....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann hat sich nach dem 3.Kind sterilisieren lassen...

Antwort von lejaki am 05.06.2016, 23:16 Uhr

...für uns die perfekte Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch: Vasectomie

Antwort von farfalla1 am 07.06.2016, 16:34 Uhr

Als bei uns damals klar war, dass wir definitiv keine Kinder mehr möchten, hat sich mein Mann auch unters Messer gelegt, ganz easy, kleiner Eingriff und ihr habt für immer eure Ruhe.

Farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ohne Hormone

Antwort von Philo am 08.06.2016, 21:07 Uhr

Hallo,
ich hab seit knapp nem Jahr auch die Kupferspirale und bin zufrieden. Ich wollte auch keine Hormone und eine Vasektomie meines Mannes habe ich abgelehnt.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sterilisation

Antwort von Puce am 11.06.2016, 7:07 Uhr

Ich habe mich im Rahmen einer Bauchspiegelung sterilisieren lassen. Es ist ein tolles Gefühl, sich keine Gedanken mehr über die Verhütung machen zu müssen.

LG Puce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vasektomie

Antwort von Maryjo555 am 15.06.2016, 19:16 Uhr

Mein Mann hat sich auch vor 1 1/2 Jahren sterilisieren lassen. Haben drei Kinder und sind auch schon Ende 40. Ist echt entspannend. Wenn man sich sehr sicher ist, würde ich das auch in jungen Jahren machen aber man muss sich wirklich sehr sicher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Verhütung nach der Geburt - OHNE Hormone

Ich will nach der Geburt auf keinen Fall jemals wieder Hormonell Verhüten. Am liebsten wäre mir jetzt ( ich habe dann hoffentlich 2 gesunde Kinder) im moment nach der Geburt eine Sterilisation. Aber da ich dann erst 27 bin fällt das wohl aus oder? Kondom fällt aus da ...

von Kruemel_08 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verhütung ohne hormone, Ohne Hormone

Hormonell bedingte Akne loswerden ohne Pille?

Hallo! Ich bin 38 Jahre alt und leide unter schlimmen Pickeln, seit ich 12 Jahre alt war. Cremes (gekaufte und vom Arzt verordnete) und kosmetische Behandlungen haben nie wirklich geholfen. Eine Woche jedes Monats habe ich nur ein paar Pickelchen, den Rest des Monats sehe ich ...

von Häsle 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Hormone

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.