Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine260890 am 31.05.2016, 20:53 Uhr

Abszess Spalten

Hallo,

Ich war heute bei meinem Hausarzt da ich einen Abszess habe, den ich erst am Samstag entdeckt habe. Er ist an einer ziemlich unangenehmen Stelle (Pofalte) und schmerzt auch sehr. Mein Arzt riet mir heute dazu, den Abszess beim Chirurgen mit einer örtlichen Betäubung Spalten zu lassen. Dort habe ich direkt morgen einen Termin bekommen. Hat jemand das schon einmal machen lassen? Wie sind die Schmerzen danach?

Ich habe einen 21 Monate alten Sohn um den ich mich diese Woche alleine kümmern muss, da mein Mann auf einer Fortbildung ist. Ich habe panische Angst vor allem was da auf mich zukommt.

Über antworten und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen

 
4 Antworten:

Re: Abszess Spalten

Antwort von Maxikid am 01.06.2016, 9:31 Uhr

Ich hatte einen Perinalabzess, direkt am After. Ich konnte länger nicht richtig sitzen und das Ausspühlen tat am Anfang weh, aber es war alles auszuhalten. Es hat lange geblutet. Binden tragen war bei mir daher Pflicht. Ich wurde nicht krankgeschrieben. Gute Besserung. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abszess Spalten

Antwort von Trini am 01.06.2016, 20:18 Uhr

Bei mir (gleiche Diagnose wie bei Maxikid) waren es 4 Tage Klinik und 4 Wochen krank. Das Ding saß im Damm.
Hatte auch noch das Pech, eine ziemlich tief liegende Fistel zu haben, die erst nach Ausheilen des Abszesses operiert werden konnte.
Ich würde unbedingt zum Proktologen gehen.

Oder habe ich die Örtlichkeit falsch verstanden?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abszess Spalten

Antwort von Maxikid am 02.06.2016, 8:45 Uhr

Ja, eine Fistel hatte ich auch noch, die sich durch den Darm schlängelte und entleerte. Auch bei mir, gab es 2 OP´s. Bis zur endgültigen Heilung hat es genau 10 Monate gedauert. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abszess Spalten

Antwort von Bookworm am 05.06.2016, 13:14 Uhr

Ich schau immer, ob es was Neues gibt. Ich finde das hört sich echt übel an

Hoffentlich ist alles gut überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

immer wieder abszesse

hallo ich leide jeden monat ab dem eisprung oder kurz vor der regel unter abszesse im intimbereich. meine FÄ hat mir schon deumavan empfolen, aber es hat wohl mit dem hormonhaushalt zu tun. leidet da nochjemand drunter???? ach so bin unten rum rasiert. nach jedem ...

von karotti 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abszess

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.