Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CIaudiaUSA am 12.04.2013, 21:45 Uhr

Update vom Dachschaden ;)

Halloele!

Danke erstmal, Katja 13, fuer Deine lieben Worte weiter unten. Ihr ward echt der Hammer, als es mir so schlecht ging. Auch, wenn man sich nicht kennt, aber sowas hat echt positive Energie.

Es geht mir gut. Der Tumor ist weg.

Leider bleiben mit einem grossen Loch im Kopf keine Spaetfolgen aus. Ich stottere manchmal, habe Gedaechtnisluecken, zittere, Balance, solche Sachen. Nicht immer und ich kann damit auch umgehen.

Was mir zusetzt ist meine Seele. Wenn man so nah am Abgrund steht, veraendert es einen. Ich dachte erst: wenn ich ueberlebe, werde ich nie mehr meckern, alle Farben werden strahlender sein, etc. pp.

Das ging auch eine ganze Weile so. Aber jetzt kann ich diese Dankbarkeit nur noch ganz selten spueren. Alle 3 Monate habe ich eine HOELLENANGST vor dem naechsten MRT und Stetoskropie. Ich liege da ne gute Stunde und bin schweissnass vor Angst.

Der ganze Alptraum geht auch ein wenig weiter. Er ist nie ganz abgeschlossen.

Ein Hirntumor kann das ganze Leben wieder wachsen, auch bei meinem "lucky" astrozytom. Nicht wie andere Krebspatienten, die nach 5 Jahren mit dem Thema weitesgehend abschliessen koennen.

Ich habe mich auf Hirntumorwebseiten aufgehalten zum Austausch. Aber das ist verdammt hart, glaubt es mir. Mir tun alle leid, aber ich mir auch selbst. Wollte einen 48jaehrigen kontaktieren, der genau den gleichen Tumor hatte wie ich, der ist aber verstorben. Der hatte meinen guten Tumor aber ein Glioblastom IV ist nachgewachsen.

Von psychologischer Hilfe halte ich momentan nicht viel. Hab 2003 wegen einer anderen Sache 3 Jahre Gespraechstherapie hinter mir, die mir sehr geholfen hat. Ich WEISS ja alles, wieviel Glueck, jeden Tag wie den letzten leben, etc. pp.

Vorgestern nacht hatte ich ein laengeres Gespraech mit meinem Mann. Er sagte mir, dass er immer noch nachts oft schweissgebadet aufwacht mit der Angst, dass der SCHEISSVERDAMMTE Tumor wiederkommt.

Ich versuche, mich gut um mich zu kuemmern. Arbeite ja auch Vollzeit, mache Sport, habe Freunde, etc. Es wird besser werden.

Komme mir vor wie ein Soldat, der froh ist, den Krieg ueberlebt zu haben, aber nun seelisch an Vorgefallenem zu knabbern hat.

Danke fuers Lesen!

Euch alles Gute und gute Gesundheit!!! Immer zum Arzt gehen!!!!!!! BITTE!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.