Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 15.04.2013, 14:20 Uhr

Cosma

bei uns in der umgebung gibt es einen (sehr guten und vielfach in den usa ausgebildeten) hypnosetherapeuten, der auch krebspatienten behandelt.

ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sowas für dich hilfreich sein könnte!

dieses gefühl verletzter unversehrbarkeit kenne ich auch; aus anderem kontext, aber es war sehr existentiell. mir hat die zeit geholfen, ermutigung, einfach dran- und drinbleiben im leben (nicht in routinen sondern halt gesamt im leben) und auch, gefühle von trauer zuzulassen die ich in dem zusammenhang stellenweise hatte. dann ist der schock über diese erlebte verletzte unversehrbarkeit nach und nach dem gefühl gewichen, am leben zu sein und es überstanden zu haben.

bei dir ist die situation dahingehend anders, dass die angst vor einem rückfall oder wie auch immer man das im krebsbereich nennt da ist. meine stiefmutter hat das auch; sie hatte brustkrebs, den sie gut überstanden hat. eine angst bleibt immer, sagt sie; aber man muss sich davon nicht bestimmen lassen. vielleicht hilft es dir auch, wenn du effektive entspannungs- und distanzierungstechniken lernst, damit wenn die angst dich packt du dich dann schneller wieder erholen kannst.


alles alles gute für dich!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.