Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

von NeleTwins2003  am 05.01.2021, 13:21 Uhr

Ungewöhnlich emotional

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Kugelzeit! Das ist völlig normal, dass du gerade in der Schwangerschaft aufgrund der vielen Hormone emotionaler bist als vorher und auch eifersüchtiger. Dagegen gibt es kein Geheimrezept und du machst es schon ganz richtig, dass du mit deinem Freund über deine Gefühlslage sprichst. Ich kann jedoch total nachvollziehen, dass es für dich nicht einfach ist (ob schwanger oder nicht), wenn sich dein Freund mit einer Freundin trifft, mit der er während einer Beziehungspause mal etwas hatte und ich finde, dass er sich da noch etwas einfühlsamer verhalten und den Kontakt reduzieren könnte. Natürlich gibt es auch platonische Freundschaften, aber gerade wenn bereits mehr gelaufen ist, hat jedes Treffen für dich einen bitteren Beigeschmack... Ich würde damit auch nicht locker umgehen können, obwohl ich eher überhaupt nicht emotional oder eifersüchtig bin und ich wette, wenn du ständig einen guten Freund treffen würdest, mit dem du bereits im Bett warst und dein Freund wüsste das, würde er es auch nicht so toll finden - Vertrauen hin oder her... Wenn sich die beiden unterhalten wollen, können sie es doch auch gerade wegen Corona via Skype machen oder telefonieren - selbst wenn du im Nebenraum wärst, dürfte es doch kein Problem sein, wenn es nichts zu verheimlichen gibt, oder?

Red einfach nochmal mit ihm in Ruhe darüber und vielleicht findet ihr einen "hormonschonenden" Kompromiss, mit dem ihr beide leben könnt ;)

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Ungewöhnliche Menstruation

Guten Tag. Meine Mens wäre eigentlich heute fällig. Jedoch habe ich seit 31.08.2013 eine schwache Blutung. Das Blut war immer sauber und frisch (rot) Seit gestern Abend sieht man ganz wenig Gebärmutterschleimhaut, das sich gelöst hat und die Mens hat seit gestern Abend starken ...

von Asa78 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungewöhnlich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.