Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Munniii am 02.01.2021, 20:10 Uhr

Erfahrungen mit PCOS/Behandlung ohne Pille

Hallo,

nachdem ich letztes Jahr im Februar nach 13Jahren die Pille abgesetzt habe wurde bei mir Pcos festgestellt.
Bin ehrlich gesagt am verzweifeln. Hab zum Glück "nur" wenige Symptome, wie Akne durch die erhöhten männlichen Hormone und die Follikel in den Eierstöcken. Sonst keine Insulinresistenz, bin sehr schlank und keine männliche Behaarung.
Was mich zur Verzweiflung bringt? Die Akne. Die Ärzte sagten muss die Pille nehmen bis ich ein Kind haben möchte. Aber ich möchte nicht wieder die Pille nehmen und anders versuchen meinen Zyklus wieder in den Griff zu kriegen (vllt durch vitamin d habe nämlich einen starken Mangel und nehme nun Tabletten).
Hat jemand Erfahrung die Akne in den Griff zu kriegen? Ohne die Pille? Ich leide da so drunter, mit der Pille hatte ich natürlich ne tolle Haut aber man muss doch irgendwas anderes tuen können.

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Erfahrungen mit PCOS/Behandlung ohne Pille

Antwort von Bonnie am 03.01.2021, 12:14 Uhr

Beide, die Akne und das PCO sind heilbar durch eine Umstellung der Lebensweise und vor allem der Ernährung. Als ich selbst auf Fleisch, Wurst und Milch verzichtet habe, heilte meine Gesichtshaut inh. von wenigen Monaten zu 95 Prozent ab. Man sieht jetzt so gut wie nichts mehr. Ich hätte das vorher nie geglaubt. Und ich muss sagen, die Umstellung lohnt sich, auch wenn sie anfangs ungewohnt ist. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich in den Spiegel sehe über die klare Haut.

Schau Dir als Motivation und Anregung auch mal diese Folge der „Ernährungsdocs“ an, wo gezeigt wird, wie eine Umstellung die Akne beeinflusst.

https://youtu.be/HB9pQ62pc9k

Das PCO-Syndrom verschwindet auf dieselbe Weise, es ist eine häufige Wohlstandsstörung, die ebenfalls gut zu beeinflussen ist, auch ohne Medikamente.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Haltbarkeit/Lagerung pille

Hallo Herr mallmann, Ich nehme die Jubrele und habe dummerweise zwei Blister aus dem extra Beutel ausgepackt. Verliert die Pille ihre Wirkung wenn sie länger als 1 Monat aus dem Beutel ausgepackt aber dunkel im umkarton gelagert wird? Danke für ihre ...

von Tara66 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Anti Baby Pille abgesetzt

Hallo liebe Leut, ich bin 20 Jahre alt und nehme seit 5 Jahren die Cedia30 bezüglich meiner starken regelblutung. Ich habe die Pille jetzt abgesetzt mitten drin weil es mir durch die Pille nicht sehr gut ging. Ich habe direkt nach absetzen der Pille ca. 1 Tag meine Periode ...

von Dilo0000 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Myom- Behandlungsmöglichkeiten

Mein Myom ist in einem Jahr von 3 auf fast 6 cm gewachsen und der Gyn sieht nur die Entfernung der Gebärmutter als Option. Medikamente würden nach Beendigung von Kinderwunsch nicht gegeben, eine Alternative bietet er mir nicht. Noch bin ich- bis auf die extrem heftigen ...

von Muts 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Pille vergessen

Hallo :) Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Ich hatte am Dienstag den 29.09 meine letzte Periode und am Dienstag sollte ich auch mit der Pille wieder anfangen. Das tat ich auch. Ich hatte Freitag den 02.10 und Sonntag den 04.10 GV nun habe ich ...

von Mx24 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schmierblutung in der Pillenzeit

Hallo, ich nehme jetzt zum ersten Mal nach 3 Jahren wieder die Pille und ich befinde mich jetzt bei der ersten Packung und ich habe heute am 18. Tag der Pilleneinnahme schmierblutung bekommen und seid Tag eins der Pille immer wieder Unterleibschmerzen manchmal schon krampfhaft ...

von Lisa.123 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Besser keine Pille bei OP?!

Ihr Lieben, ich nehme seit Anfang des Jahres wieder die Pille. Habe grad Pause und werde dann aber das Präparat wechseln (habe ständig Zwischenblutungen mit der anderen Pille). Jetzt werde ich aber in 4 Wochen an der Bandscheibe (HWS) operiert und ich bin am überlegen, ...

von Lucylu 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille vergessen

Ich nehme die pille aristelle ohne Pause bin bereits beim 3 Päckchen jetzt habe ich eine pille vergessen was mir noch nie passiert ist Habe die vergesse pille am nächsten Tag zur gewohnten Uhrzeit einfach mit genommen Muss ich etwas beachten oder ist die Wirkung jetzt ...

von Püppi2020 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille vergessen / nuvaring beginnen

Hallo, befinde mich in der letzten Woche mit meiner Pille (velafee) habe die Einnahme gestern Abend vergessen , nehme sie eigentlich abends um ca 21/22 Uhr , hab sie aber erst heute Morgen genommen um 6:30 Uhr . Liege demnach noch in dem 12 std Fenster. Wann aber kann ich ...

von Vanityju 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Welche Pille bei Diabetes Typ 1

Hallo, Ich habe nun schon einige mini Pillen mit dem Hormon Desogestrel und dem Hormon Norethisterone ausprobiert und habe bei allen extremen Haarausfall, fettige Haut und Pickel bekommen. Es liegt definitiv an der mini Pille (Blut wird regelmäßig untersucht und ist immer ...

von Lisa2000 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille danach

Hallo leute ich hatte heute morgen eine Blutabnahme ich wollte aber heute Mittag die Pille danach nehmen da ich und mein Mann uns nicht sicher sind ob gestern ein sicherer gv war oder nicht. Kann ich sie nehmen oder gibt es irgendwelche ...

von Aleksandra233 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.