Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnacksibacksi am 19.03.2022, 22:03 Uhr

starke Blutung, Klumpen & EXTREME SCHMERZEN

Hallo ihr Lieben,

zu mir:
6 Monate Pille Kleodina im Langzeitzyklus wegen starken Blutungen und Schmerzen
lief ohne Probleme, aber habe vor kurzem Blutung bekommen und deswegen eine Pillenpause eingelegt
Pillenpause 3 Tage (steht auch im Rezept meiner vorherigen Pille (mit denselben Wirkstoffen), dass man die verkürzen kann)
Nun zu meinem Problem: Ich hatte seit dem ersten Tag der Blutung solche Schmerzen. Die Blutung an sich war auch sehr sehr stark. Eigentlich soll die Pille dem ja entgegen wirken, aber bei mir ist irgendwie das Gegenteil passiert. Obwohl ich sonst schon starke Schmerzen habe, war dieses Mal unerträglich!! Mein Unterleib, mein Po, mein Rücken - alles tat weh.
Noch dazu habe ich einen riesigen Blutklumpen/Hautfetzen ausgeblutet. Es hatte Äderchen und war eben blutig.
Ich weiß, dass die Blutung Gewebsstücken / Gebärmutterschleimhaut etc. enthalten kann, aber das war wirklich sehr groß.

Weil mit das ganze ziemlich unheimlich war, wollte ich es abklären lassen.
Jedoch ist meine Frauenärztin krank und Vertretung ist eine andere, die schon einen schlechten Ruf in der Stadt hat.
Ich bin ich dann dort hingegangen. Letztendlich konnte ich keinen Satz ausreden, weil sie mir immer wieder ins Wort gefallen ist und meinte, dass ich einfach nochmal Pause machen soll, bis es aufhört zu bluten. Woraufhin ich gefragt habe, was mit den Schmerzen ist. Ihre Antwort war ein Rezept für Ibuprofen und hat mich dann rausgeschickt. Dass mir das alles nicht hilft, hat sie ignoriert. Ich wurde nicht untersucht und konnte keine Fragen stellen.
Jedenfalls bin ich jetzt nicht nur verunsichert sondern auch genervt. Erstens wäre ich nicht mehr geschützt, wenn ich jetzt Pause mache. Zweitens kann es ja sein, dass die Blutung dann trotzdem noch andauert und ich die Schmerzen noch länger ertragen muss. Es ist schließlich nicht gesagt, dass die Blutung bloss noch eine Woche geht.

Habt ihr Rat, weshalb meine Schmerzen diesmal so stark sind, die Blutung stärker ist und länger andauert als sonst? Was könnte das für ein Blutklumpen sein? Wäre eine Fehlgeburt möglich? Kann ich die Blutung durch zwei Pillen an einem Tag beenden?

Und könnte ich durch eine höher dosierte Pille die Blutung nach hinten schieben, dass ich nicht alle 6 Monate bluten muss?

Ich möchte nur, dass das alles endlich aufhört…

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.
LG

 
1 Antwort:

Re: starke Blutung, Klumpen & EXTREME SCHMERZEN

Antwort von ohno am 20.03.2022, 15:19 Uhr

Ich würde jetzt nicht warten, bis sie wieder da ist, sondern in die Frauenklinik oder zu einem anderen ortsansässigen Gynäkologen gehen, und zudem die Blutwerte (Eisenmangel durch Blutverlust) checken lassen, und auch auf eine Untersuchung bestehen!

Alles Gute!! ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Klumpen aus der Scheide :-(

Hallo Leute, ich brauche mal einen Rat ich bin gerade etwas geschockt und ratlos. Ich fand mal von vorne an. Nach der Geburt meines Sohnes vor 18 Monaten hatte ich quasi ständig ne Schmierblutung die recht stark und lange war ich hatte zwischen den Blutungen ca. ne Woche ...

von Mami2k19 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klumpen

Starke Schmerzen nach Sex

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Freund ist überdurchschnittlich bestückt und wir haben immer sehr leidenschaftlichen Sex. Es hat sich für mich auch immer sehr gut angefühlt, wenn er wirklich tief drin war, usw. Seit fast einer Woche habe ich aber ...

von Sindri 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Stirnhöhle entzündet? Starke Schmerzen

Hallo! Bräuchte mal euren Rat, da so ein Mist natürlich immer an den Feiertagen kommt,..., Hab seit gestern, plötzlich starke Kopfschmerzen über dem rechten Auge! Beim Bücken ist es unerträglich, aber ich habe keine Erkältung! Ich kenne dass sonst nur wenn ich starken ...

von Mausmama 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Periode, Klumpen

Hallo Alle Zusammen, ich bin 44, hatte meine Periode immer regelmäßig, normal bekommen (ca. 26-28 Tage, normale Blutung). Seit ein paar Monaten ist es mir aufgefallen, dass mein Zyklus kürzer (ca. 23-25 Tage) und etwas stärker geworden ist. Außerdem macht mir Sorgen, dass ...

von schreinerlaura01 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klumpen

starke Schmerzen nach brusterhaltender OP

Ich weiß, dass hier auch einige von Brustkrebs Betroffene unterwegs sind, vielleicht kann ja jemand helfen. Vor etwas über einem Jahr hatte ich nach Chemo eine brusterhaltende OP und anschließende Bestrahlung. Die Heilung verlief langsam aber soweit OK. Der OP-Bereich ist ...

von Julia+Christopher 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Klumpen ins klo gefallen

Hallo Ich habe vor 11 Monaten mein erstes Kind bekommen und habe nach dem Wochenbett-Blutungen (41 Tage lang) keine Periode bekommen. Meine Ärztin meinte dies sei normal, da ich stille. Knapp vor einer Stunde ging ich zur Toilette und hatte ein komisches kribbeln im ...

von ElifNurMam 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klumpen

Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Guten Tag! >>38+1 SSW (39.SSW) Blutdruck völlig i.O. Urin völlig i.O.< < Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr einen Stift halten ...

von Angeleyes77 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Starke Schmerzen Unterleib

War gestern beim Arzt weil ich das ganze Wochenende starke Schmerzen im Unterleib hatte! Vorsorgeuntersuchung war ok, aber beim Ultraschall wurde festgestellt, dass ich eine dicke, fette Zyste an der Gebärmutter habe und diese den Schmerz verursacht! Soll jetzt mit ...

von Jess1982 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Starke Schmerzen beim ES - Endometriose?

Seit der Geburt meines Kindes vor 4 Jahren habe ich zum Teil sehr starke Schmerzen beim Eisprung, ein Stecken, Drücken, gereiztes schweres Gefühl im Unterleib. Aber auch sonst immer mal wieder Beschwerden, meist stechen, vor allem wenn der Darm voll ist und beim Wasser ...

von durga 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Periode mit starken Schmerzen

Ich nehme seid letztem Jahr keine Hormone mehr mir, löste bei mir Depressionen aus. Seid dem geht es mir auch richtig gut, nur das Problem ist das ich während der Periode sehr starke Schmerzen habe und auch starke Blutungen. Mein Arzt meinte ich sollte wieder mir die Pille ...

von Wilde Hexe 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.