Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von durga am 28.07.2014, 11:27 Uhr

Starke Schmerzen beim ES - Endometriose?

Seit der Geburt meines Kindes vor 4 Jahren habe ich zum Teil sehr starke Schmerzen beim Eisprung, ein Stecken, Drücken, gereiztes schweres Gefühl im Unterleib.
Aber auch sonst immer mal wieder Beschwerden, meist stechen, vor allem wenn der Darm voll ist und beim Wasser lassen.
In letzter Zeit werden die Schmerzen beim ES immer heftiger.
Habe die Schmerzen meist 3-4 Tage.
Am ersten Tag schweres Gefühl, 2. Tag starke Schmerzen, dann nachlassend, schweres Gefühl. Habe mehrfach Ovulationstests gemacht, die waren immer positiv wenn ich die Schmerzen hatte.
War bei 3 verschiedenen Gynäkologen. Eine Ursache fand niemand.
Letzten Donnerstag war es so heftig, dass ich abends in die Notaufnahme gefahren bin. Ich hatte höllische Schmerzen im Unterleib, vor allem rechts, dachte schon es wäre zusätzlich der Blindarm.
Soweit ist alles ok, nicht der Blindarm. Im rechten Eierstock wurde eine eingeblutete Zyste entdeckt. Wie groß sie ist weiß ich nicht. Die Ärztin war leider sehr wortkarg.
Sie sagte, dass ich demnächst eine Bauchspieglung machen lassen sollte.
Verdacht auf Endometriose.
Nun ist es aber so, dass ich eher eine schwache Menstruation habe, am 2. Tag Schmerzen, aber nicht mit den Ovulationsschmerzen vergleichbar.
Kann es trotzdem Endometriose sein?
Wie kommt es zu eingebluteten Zysten? War die Zyste für die Schmerzen verantwortlich?
Inzwischen sind die Schmerzen weg.

 
2 Antworten:

Re: Starke Schmerzen beim ES - Endometriose?

Antwort von Wurzelmaus am 28.07.2014, 20:45 Uhr

Hallo,
ich habe schon einige Bauchspiegelungen hinter mir wegen Endometriosezysten. Meine Blutungen waren zuvor immer heftig. Die Schmerzen, die Du beschreibst, könnten schon von einer Endometriosezyste sein. Ob das mit dem ES zusammenhängt, weiß ich nicht, meine OP's sind schon länger her. Allerdings hatte ich bei einer Zyste dauernde Schmerzen, die immer stärker wurden.
Wenn im Ultraschall schon eine eingeblutete Zyste gefunden wurde, würde ich eine Bauschpiegelung machen lassen, um sicher zu gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen beim ES - Endometriose?

Antwort von CKEL0410 am 29.07.2014, 9:46 Uhr

Hallo. Ich merke meine es auch sehr stark seit der Geburt meiner ersten Tichter. Bei mir liegt nichts vor. Ist gabz normal sagt der gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Manchmal so heftig starke schmerzen im linken Knie aber nur Nachts ... ??

Hallo, Ich habe manchmal so starke schmerzen Nachts im linken Knie das ich nicht mehr liegen kann und aufstehen muss richtig extrem wenn ich dann aufstehe und laufe ist es weg nix mehr vom schmerz zu spüren... ich habe das nicht immer, letzt beim Mama Papa Tag im ...

von kleine079 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Periode mit starken Schmerzen

Ich nehme seid letztem Jahr keine Hormone mehr mir, löste bei mir Depressionen aus. Seid dem geht es mir auch richtig gut, nur das Problem ist das ich während der Periode sehr starke Schmerzen habe und auch starke Blutungen. Mein Arzt meinte ich sollte wieder mir die Pille ...

von Wilde Hexe 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Myome und extrem starke blutungen und Schmerzen?

Ich habe seit Dienstag meine Menstruation. Vor ca. 2 Monaten hat man mehrere Myome in der gebärmutterwand festgestellt, als ich in einer Klinik war. Da ich zu diesem Zeitpunkt meine Menstruation noch nicht hatte, konnte ich die Frage der Ärztin niht beantworten ob ich ...

von HappyMom1212 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.