Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wilde Hexe am 17.03.2014, 17:51 Uhr

Periode mit starken Schmerzen

Ich nehme seid letztem Jahr keine Hormone mehr mir, löste bei mir Depressionen aus. Seid dem geht es mir auch richtig gut, nur das Problem ist das ich während der Periode sehr starke Schmerzen habe und auch starke Blutungen.

Mein Arzt meinte ich sollte wieder mir die Pille verschreiben lassen, dann würden die Schmerzen nachlassen.
Und genau das möchte ich nicht mehr, ich möchte einfach keine Hormone mehr zu mir nehmen.

Möchte aber auch nicht in der Perioden Zeit ständig Schmerzmittel nehmen.

Hat hier vielleicht jemand auch das Problem und hat Rat für mich?

Vielen Dank

 
1 Antwort:

Re: Periode mit starken Schmerzen

Antwort von Himbaer am 17.03.2014, 21:23 Uhr

Mir reicht glücklicherweise einmal eine IBU und die Schmerzen sind weg und kommen dann auch in der Periode nicht mehr.

Was mir noch Hilft ist Wärme (Wärmflasche oder Thermacare), oder die Schmerzen veratmen, so wie bei der Geburt.

Meine Mutter hat früher Frauenmanteltee getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Tipp Schmerzen während der Periode

Nachdem wir beschlossen haben hormonfrei zu verhüten, habe ich leider Schmerzen während des Eisprungs und besonders an den ersten 2 Tagen der Periode. Was hilft und verschafft Linderung? Nur Schmerzmittel a la Dolormin für Frauen? Oder gibt es auch was mit weniger ...

von anna1979 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Periode

1.Tag der Periode und Ischias Schmerzen???

Hallo, kennt das jemand? Immer am 1.Tag, ausstrahlend bis fast zum Knöchel. Rechtes Bein. Am 2.Tag ist alles ok. Mein Gyn hat geschallt, getastet, alles ok. Er hat keine Idee. Ihr??? Ich war heute kurz vor den Ibus so heftig war es. Lg Christine Ps: Das habe ich erst seit ...

von Itzy 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Periode

Jeden Monat ca 10 Tage nach beginn der Periode durchgehende schmerzen !

Hallo.. ich wollte mal Fragen ob jemand auch jeden Monat immer aus neue ca 10 Tage nach beginn der Periode durchgehende schmerzen hat bis perioden Beginn?? Man das macht mich richtig fertig! Mein Frauenarzt kann nix finden, seit meiner 2 Geburt leide ich richtig! Erst ...

von PhilundLucas-Mum 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.