Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 21.11.2018, 14:59 Uhr

So, die Entscheidung steht fest

Meine Gebärmutter und meine Eierstöcke werden entfernt.
Was ich nicht wusste, ist das ich dann trotzdem das Tamoxifen weiter nehmen kann. Ich dachte das ist automatisch so, das man dann auf Anastrozol wechseln muss, weil man ja dann nach den Wechseljahren ist, hormonell gesehen. Er sagte, nur wenn man das Tamoxifen nicht mehr verträgt aus irgendeinem Grund, kann man dann wechseln.
Durch die verlängerte Einnahme von 5 auf 10 Jahre ist der Eingriff vertretbar, da die Gefahr von Gebärmutterhalskrebs und Eierstocktumoren vermieden wird. Er sagte, das mein Muttermund schon vernarbt und verklebt ist. Dies kommt wohl durch das oftmalige Dehnen und Weiten des Muttermundes durch die Abrasios in kurzem Abstand. Das würde als auch immer schwieriger werden.
Der Eingriff wird endoskopisch vorgenommen, ich muss 4 oder 5 Tage im KH bleiben und danach körperlich schonen. Aber das ist ja klar. Da ich keine Kinder mehr hochheben muss wird das kein Problem sein.
Am 29.11. habe ich einen Termin bei meiner Gyn, die soll ich mit ins Boot holen.
Ich denke, das werde ich Anfang des Jahres angehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.