Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von josefinchen am 10.02.2014, 7:34 Uhr

schwierig.....aber noch zu lösen

Hallo

Ich würde sagen,das hier mehrere Probleme zusammenkommen.1.Die Beziehung zwischen Deinem Mann und Dir.Wann habt Ihr das letzte Mal was als Paar gemacht?Über rasch Deinen Mann mal mit einem schön gedeckten Tisch und redet mal miteinander.SAG Ihm ehrlich,wie Du Dich fühlst und hör Ihm zu ,wie er sich fühlt.Mach Ihm dabei aber keine Vorwürfe.Findet heraus,ob es noch einw gemeinsame Basis für Euch gibt.Wenn ja,plant unbedingt Zeit in der Woche ein,die nur Euch als Paar gehört. z.B. schön essen gehen.Redet dann mal nicht! über Eure Tochter.2.Eure Tochter.Hast Du schon einmal ruhig aber bestimmt "Nein"zu Ihr gesagt?Mir scheint,Eure Tochter schreit nach Grenzen.Nach einer festen Struktur,nach Sicherheit. Nach Halt.Sie provoziert Dich,indem sie auf das Bett pinkelt.Das ist ein Hilfeschrei.Wie hast Du darauf reagiert?Als sie sagte :Du sollst gleich mit mir spielen" hast Du gesagt.Du kannst doch auch mal alleine spielen.Das ist zu schwammig.Besser wäre gewesen:Nein,ich mache gleich erstmal eine halbe Stunde Pause.Das ist bis der Zeiger auf der 4 ist(oder so).Danach spielen wir gemeinsam lego etc.Aber diese halbe Stunde brauche ich für mich."Das ist eine klare Ansage,die Deine Tochter verstehen kann.Hält sie sich nicht daran,musst Du konsequent die Spielzeit nach hinten schieben.Knick nicht ein.Die ersten Tage und Wochen werden sicher hart,aber Ihr profitiert alle davon.Zeig Ihr,das Du sie leitet.Sie braucht diesen Halt.Ach,ich könnte noch soviel schreiben, aber so lasse ich es jetzt erstmal stehen.Wenn Du fragen hast,frag gerne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.