Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja30 am 08.02.2014, 10:05 Uhr

Nervenzusammenbruch ??? (verdammt lang)

Auch wenn's irgendwie nicht mehr ins Gesundheitsforum, sondern ins Erziehungsforun gehört, würde ich hier gerne weiter schreiben.

mit geht's zumindest besser als gestern. Dennoch liege ich schon wieder mit meiner Tochter im Streit. Wir waren auf dem Fußweg zum Einkaufen. Sie sagte, dass ich dann mit ihr draußen spielen soll. Ich sagte "Nein, du bist jetzt 7 Jahre und kannst auch mal alleine spielen." Wurde sie schon leicht motzig. Ich sagte ihr "Du hast die Wahl, ich spiele jetzt weiter andauernt mit dir und bin irgendwann weg im Krankenhaus oder so oder du spielt auch mal alleine. Das ist mir alles zu viel." Wurde sie richtig sauer und tat das von dem sie weiß, dass es mich sehr ärgert. Sie wollte mit ihrer Brille schmeißen. Ich ließ sie im Park stehen. Wir wohnen am Dorf, also in Gefahr bringe ich sie damit nicht.
Im Nachhinein: Natürlich überfordere ich sie mit meiner Forderung mehr alleine zu machen. Das war total blöd von mir.
ich muss doch erstmal selbst mehr Kraft finden um mich ihrem Problem anzunehmen. Dafür muss ich mir Freiräume schaffen.
Aber sich bei einer Schokolade zu unterhalten, wie hier vorgeschlagen, klappt nicht. Manchmal denke ich, ihr sind Gefühle von anderen Menschen scheißegal. Vielleicht kommt sie deshalb auch nicht mit ihren eigenen Gefühlen klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.