Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 07.02.2014, 13:40 Uhr

Nervenzusammenbruch ??? (verdammt lang)

Ich denke, es ist einiges in der Vergangenheit nicht ganz so optimal gelaufen, aber das kann man schon noch wieder geradebügeln.
Nur, Du bist zur Zeit in einer schwachen Position, bist nervlich sehr angegriffen und das verstärkt die Mutter-Tochter-Problematik noch ein bisschen mehr.

Für mich wäre es ganz wichtig, das Dein Mann mit ins Boot kommt, das ihr Euch gemeinsam Strategien überlegt und ganz wichtig auch gemeinsam an einen Strang zieht.

Deine Tochter muss ganz schnell lernen, das sie nicht der Mittelpunkt der Welt ist. Du musst ihr Deine Grenzen deutlich zeigen. Dagegen wird sie natürlich rebellieren und noch mehr Druck aufbauen (hat ja bisher gut geklappt) Nur, wenn Du so angegriffen bist, wie Du beschreibst, wird es für Dich eine "harte" Nummer.

Übung 1 wäre jetzt am Wochenende, das DU allein in die nächste Kleinstadt fährst und allein bummeln gehst und etwas für DICH einkaufst. Oder gar Badesachen schnappen und ins nächste Thermalbad (Erwachsenenbad, kein Kinderspassbad) fahren

Dein Mann kann sich derweil mit dem Tochterherz beschäftigen. ER , nicht DU.

Die Sache mit der Erziehungsberatungsstelle nimm in Angriff, es könnte Wartezeiten geben, mach es dann dringend oder lass tatsächlich die Lehrerin von Amts wegen anrufen.
Da muss Dein Mann mit ins Boot. Ganz wichtig!

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.