Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 20.04.2024, 21:22 Uhr

Schmierblutung, Wechseljahre, Tamoxifen

Also ich hatte mich kürzlich auch über Tamoxifen und Periode informiert. Sollte das evtl. Bekommen, aber nun wahrscheinlich doch was anderes (bekomme Eierstöcke raus).
Jedenfalls habe ich gelesen, dass die Periode bei Tamoxifen aufbleiben kann, aber eben nicht muss.
Insofern könnte ich mir vorstellen, dass da auch Schmierblutung normal ist. Aber das kannst du ja dann deine Ärztin genau fragen.

Die Hitzewallungen habe ich durch die Chemo leider jetzt schon. Und es wird auch noch ne Weile so bleiben. Nervt.

Liebe Grüße Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schmierblutung Wechseljahre

Ich habe seit gestern, nach dem ich auf der Toilette ziemich drücken mußte Schmierblutung. leicht rosa. Habe mir noch nichts bei gedacht. Als ich nach 3 Stunden wieder auf Toilette war, hatt ich doch was im Slip.heute war wiede retwas im ToiPaier Jetzt mache ich mit doch ...

von bea+Michelle 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechseljahre, Schmierblutung

Wechseljahresbeschwerden

Hallo, ich wollte man in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit einem pflanzlichen Medikament hat, welches gegen Hitzewallungen und depressiven Verstimmungen gut hilft? Es muss sehr gut verträglich sein, da ich einen sehr empfindlichen Magen habe. Habe bei einem Präparat ...

von Maryjo512 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Schmierblutungen

Hallo, ich nehme schon über mehrere Jahre die Minsitiston 30 ein. Nun habe ich seit ca. 2 Monaten bemerkt, dass ich immer ca. 1 Woche vor meiner Periode zwischenblutungen bekomme bzw. habe ich für ein paar Tage bräunlichen Ausfluss aber auch nur wenig also wie normalen Ausfluss ...

von ROS3 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Wechseljahre?

hallo Ihr Lieben, ich würde mich gen mit anderen Frauen austauschen. Ich bin 42 Jahre alt und habe 3 Kinder (21, 13 und 7). Seit über einer Woche plagen mich schlimme Hitzewallungen am Tag und auch in der Nacht. Meine Periode hat sich diesmal auch etwas in die Länge gezogen ...

von marfa 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre

Hallo zusammen, Bin 48 und bekomme meine Periode im Zyklus 29-32 Tage , es waren auch mal 38 . Meine schon immer vorhandene PMS wird immer schlimmer. Kann genau nach gehen , ab 14 Tage nach der Periode geht es los. Stimmungsschwankungen, depressiv, Angstzustände, erschöpft, ...

von Tessy77 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Typisch für Wechseljahre?

Habe die 50 bereits überschritten. Nun meine Fragen/Probleme: 1. Kann eine Periode auch quasi blutfrei ablaufen? Vor anderthalb Jahren und vor rund sechs Wochen hatte ich eine Woche lang starken, zähen Auslfuss - wie bei Eisprung halt. Aber eine Blutung trat quasi nicht ein. ...

von Jayjay 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre - Erfahrungen

Hallo, wer hat die Wechseljahre schon durch und kann mir sagen, ob das normal ist. Macht mich ganz irre. Letztes Jahr hatte ich das erste Mal schon nach 14 Tage erneut meine Periode. FÄ meint, das kann mal vorkommen, ich drifte langsam in die Wechseljahre. Danach war der ...

von Makramee 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre????

Hallo Ich bin fast 42 Jahre alt und habe zwei Kinder (11, 21). Letzte mal war ich beim Arzt vor 2 Jahren( war alles super). Ich hatte immer schon leichte zw Blutungen beim Eisprung. Letzte zwei Jahre ist meine Regel etwas komisch geworden. War öfter so das es unregelmäßig ...

von buziaczek010882 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Schlafstörungen in den Wechseljahren

Eventuell habe ich die Frage schon mal gestellt. Seit einigen Wochen leide ich unter Schlafstörungen. Ich vemute als Ursache die Wechseljahre. Irgendwie wird das immer regelmässiger, dass ich nachts aufwache nur noch schwer wieder fest einschlafen kann. Mitlerweile merke ...

von Ichx4 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Schmierblutungen keine periode

Hey meine lieben Ich habe vor 4 monaten die pille abgesetzt und vor 2 monaten mir Die Kupferspirale einsetzen lassen ich müsste vor 2 tagen meine periode bekommen aber habe seit 2 tagen nur rote schmierblutungen einmal kam sie dann mit gewebe aber dann wieder weg jetzt schon ...

von Sabrina12345 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.