Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 19.04.2024, 13:03 Uhr

Update Blasenentzündung.

Heute war der Termin zur Blasenspiegelung in der Klinik. 8 Wochen habe ich darauf gewartet.
Und dann... Vorgestern abend das bekannte unangenehme Gefühl in der Blase. Nicht schon wieder... Blasenspiegelung mit Blasenentzündung wird normalerweise nicht gemacht.
Wollte gestern dann den Termin absagen, da meinten sie , wenn ich sofort Antibiotika nehme dann könnte es doch klappen. Ich sofort zur Urologin und Antibiotika geholt.
Die Untersuchung war nicht schmerzhaft. Unangenehm ja , so wie das Katheter legen vor einer OP. Keine 5 min.
Ergebnis Blase in Ordnung , etwas gerötet. Kein Tumor kein Krebs.
Das Problem könnte von meiner S cheide kommen. Rissig und trocken vom Antibiotika. Ideal für Bakterien.
Ich soll Östrogen nehmen. Weiterhin Mannose.
Obs hilft ? Wird sich zeigen. Cranberrysaft werde ich kaufen.
Danke für eure Hilfe und Tipps.
Die sind Gold wert und man merkt man ist damit nicht alleine.

 
4 Antworten:

Re: Update Blasenentzündung.

Antwort von bea+Michelle am 19.04.2024, 14:02 Uhr

Gott sei dank nichts schlimmeres. (mein Schwager hatte sowas nämlich auch, da wars ein Tumor)

Jetzt hoffe ich , das du das in den Griff bekommst. Ich kenne das auch, wenn auch nicht so oft wie Du jetzt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Blasenentzündung.

Antwort von pflaumenbaum am 19.04.2024, 15:52 Uhr

Eine zeitlang war das bei mir auch ein Kreislauf aus Pilzerkrankung und Blasenentzündung. (Der Pilz kommt vom Antibiotikum). Du kannst es noch mit so Milchsäurezäpfchen probieren. Gleichzeitig dann D-Mannose, Ibuprofen und Wärme.
Und ich schrieb ja schon unten: kein Antibiotikum! Dann kommst du wieder in diesem Kreislauf. Das Antibiotikum wird so schnell gegeben, weil sich aus der Blasenentzündung theoretisch eine Nierenbeckenentzündung entwickeln kann. Man muss aber doch nicht sofort vom Schlimmsten ausgehen. Insofern: Vertrauen, dass dein Körper es schaffen wird. Außerdem wenig Süßes und insgesamt gesund essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Altersprobleme...

Antwort von mareen283 am 19.04.2024, 16:09 Uhr

Hej!

Das finde ich sehr beruhigend!
Lass Dir eine Östrogensable verschreiben, eventuell auch Ovula.

Die trockene Scheide ist bei mir immer in der Stillzeit das Problem. Meine Gynäkologin ist da gar nicht so restriktiv, weil es total unangenehm ist.

Cranberry, Mannose und Östrogen - vielleicht noch was um die Darmflora nach der ganzen Antibiosengeschichte wieder hinzukriegen. Ich bin da ja ein Fan von Omni Biotic geworden.

Alles Liebe und gute Besserung!
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch was:

Antwort von mareen283 am 19.04.2024, 16:09 Uhr

Latexfreie Kondome mal testen bis alles wieder gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.