Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 31.08.2016, 19:55 Uhr

Schmerztherapie

Das ist KEINE Schmerztherapie. Da muss man echt unterschieden. ist einfach ein Arzt der erst mal etwas verschreibt was die Symptome beruhigt.

Ich bekommen seit Jahren Schmerztherapie. Bei mir war nach Dauereinnahme von IBU und Paracetamol irgendwann der Blutdruck in die Höhe geschossen. dazu kam ein absolut unfähiger Chiropraktiker, der zudem auch noch Orthopäde war.

Jedenfalls stellte Hausarzt einen Notfallversorgung sicher per Spritze und griff dann zum Telefonhörer. Am nächsten Tag saß ich beim Schmerztherapeuten. Normalerweise kann man 1-3 Monate Wartezeit einrechnen.

Mein Rat, versuch einen Termin beim Schmerztehrapeuten zu bekommen wenn es schon länger ein Thema ist oder immer noch andauert - mit Blick auf das Datum. Und neine, nicht alle Behandlungen müssen die Organe schädigen. ich hatte zB jahrelang Tillidin - also Opiatähnlich. Eben um Organschäden zu umgehen. Dafür hat man die Gefahr einer Abhängigkeit wenn man eh schon zu dieser neigt. ich hatte da kein Problem damit und bin auch seit über 5 Jahren "clean". Schmerztherapie dauert an, ich komme aber in der Regel mit Krankengymnastik und Übungen soweit zurecht. Etwas was ich vor 10 Jahren nie geglaubt hätte. IBU muss ich nur im absoluten Notfall nehmen, was echt selten der Fall ist. Ich bin nicht schmerzfrei - keine Frage, werde ich auch nie sein, aber es ist nichts was mich behindert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.