Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maryjo555 am 06.08.2016, 11:55 Uhr

Wer hat Magenschmerzen schon mal nur Kartoffeln, Fleisch und Gemüse verschrieben

Hallo, habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit dem Magen. Nach dem Urlaub ist es nun schlimm geworden. Hatte esomeprazol genommen, hat aber irgendwann nicht mehr geholfen. Nehme jetzt wieder iberogast. Kann auch so viel nicht vertragen. Mein Magen brennt jetzt hauptsächlich und habe /hatte Völlegefühl und Blähungen. Die Kartoffel - Fleisch - Gemüse - Kur mache ich seit Do. Hat auch schon geholfen. Habt ihr da Erfahrungen?

 
17 Antworten:

Re: Wer hat Magenschmerzen schon mal nur Kartoffeln, Fleisch und Gemüse verschrieben

Antwort von Zero am 06.08.2016, 11:58 Uhr

Bei anhaltenden Magenschmerzen, würde ich mal zum Gastroenterologen gehen und ggf eine Magenspiegelung durchführen lassen.
Es kann viel sein. Zu viel Magensäure, zu wenig Magensäure, Magengeschwür, Intoleranzen ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kartoffel - Fleisch und Gemüsekur

Antwort von Maryjo555 am 06.08.2016, 11:59 Uhr

Wollte es besser beschreiben.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Magenschmerzen schon mal nur Kartoffeln, Fleisch und Gemüse verschrieben

Antwort von Maryjo555 am 06.08.2016, 12:02 Uhr

Da war ich schon....die Kur wurde mir auf Anraten meiner Hausärztin verschrieben. Eine nochmalige magenspiegelung würde sie nicht empfehlen. Es geht mir um die Erfahrungen mit der Kur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da habe ich noch nie von gehört.

Antwort von Trini am 06.08.2016, 16:34 Uhr

Aber, wenn es hilft, kommst du wohl mit Stärke aus Getreide (Brot) und/ oder Milchprodukten nicht klar.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Magenschmerzen schon mal nur Kartoffeln, Fleisch und Gemüse verschrieben

Antwort von PearlandMum am 06.08.2016, 18:49 Uhr

Hallo, ich habe leider auch noch keine Erfahrungen mit dieser Kur gemacht, habe aber auch immer wieder starke Beschwerden und - ja, ich weiß, war nicht die Frage - kann Dir ganz stark Heilerde von Luvos (Granulat) empfehlen. Das war das erste und einzige, was mir wirklich geholfen hat.

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Magenschmerzen schon mal nur Kartoffeln, Fleisch und Gemüse verschrieben

Antwort von Maryjo555 am 07.08.2016, 2:12 Uhr

Danke Pearl.....was hattest du denn für Beschwerden? Hab jetzt noch von meiner Hausärztin Gastrovegetalin bekommen. Hilft eigentlich schon....aber muss ich noch öfter testen. Hab heute Abend ein Brötchen gegessen mit Nutella. Ging mir danach eig. gut. Vorher nahm ich iberogast (schon immer oder sehr lange). Und dieses gastrovegetalin. Werde bei meinem nächsten Arztgang mal die heilErde ansprechen. Komme mit der Kur nicht so klar-hab immer Hunger und Angst (ja, sorry) zuviel abzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da habe ich noch nie von gehört.

Antwort von Maryjo555 am 07.08.2016, 2:21 Uhr

Nehme minus l Milch und das schon sehr lange. Es geht wohl auch um Sorbit, Fructose, Lactose, Gluten und Histamin. Das hab ich mal von meiner Hausärztin bekommen. Damit muss ich mich jetzt wohl eingehend beschäftigen.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da habe ich noch nie von gehört.

Antwort von Maryjo555 am 07.08.2016, 2:26 Uhr

Vielleicht liegt es auch am magnesium, welches ich nehme/nehmen sollte. Hab die Magnesium verla pur kapseln. Ist eig. kaum irgendein Nebenzeug drin. Aber ich glaub,dass da mein Magen manchmal streikt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Magenschmerzen schon mal nur Kartoffeln, Fleisch und Gemüse verschrieben

Antwort von niccolleen am 07.08.2016, 8:34 Uhr

Meine Freundin hat Morbus Crohn, und in schwierigen Zeiten ist ihre Diaet auch in etwa das. Also geduenstete Kartoffeln, gekochtes mageres Fleisch oder Fisch, geduenstetes Gemuese, Reis. Das sind alles Sachen, die den Magen und Darm nicht reizen. Wenn du immer noch hungrig bist, wieso isst du dann nicht einfach mehr davon oder oefter? Es muss ja nicht grad ein Nutellabrot sein, wenn man eh schon Magenweh hat?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Magenschmerzen schon mal nur Kartoffeln, Fleisch und Gemüse verschrieben

Antwort von Anja+Calvin am 07.08.2016, 12:16 Uhr

Ich habe auch gute Erfahrung mit Heilerde gemacht.

Ich hab sie in Pulverform gekauft, aufgelöst in sidroga Magenheiltee (nicht Magen Darm Tee) oder hochwertigen Kamillentee und dann ala Rollkur.
Also alles runter trinken und dann hin legen, ein paar Minuten auf jede Seite.

Die Frage ist aber eben ob es "nur" eine Entzündung ist die ausheilen muss oder ob du Unverträglichkeiten oder andere Probleme hast. Dann hilft das ja auch nicht.

Wurden denn bei der Spiegelung eine Probe genommen ? Nix gefunden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Roher Kartoffelsaft

Antwort von Lauch1 am 07.08.2016, 14:47 Uhr

Eine Diagnose hast du aber schon, oder? Bei Magenbeschwerden hilft roher Kartoffelsaft aus der Apotheke oder Drogerie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Roher Kartoffelsaft

Antwort von Lauch1 am 07.08.2016, 14:47 Uhr

Eine Diagnose hast du aber schon, oder? Bei Magenbeschwerden hilft roher Kartoffelsaft aus der Apotheke oder Drogerie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde zuerst...

Antwort von Windpferdchen am 07.08.2016, 14:51 Uhr

Wurde schon eine Magenspiegelung gemacht? Normalerweise möchte der Hausarzt oder Internist länger anhaltende Beschwerden einmal abklären. Steckt z. B. ein Magengeschwür dahinter (Infektion mit Bazillus Helicobacter Pylori, wie man heute weiß), können Diäten nur lindern, aber nicht heilen. Man bekommt dann ein bestimmtes Antibiotikum. Ich würd's lieber mal klären lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roher Kartoffelsaft

Antwort von niccolleen am 07.08.2016, 23:05 Uhr

Was? Ich dachte, das Solanin ist giftig, wenn die Kartoffel nicht gekocht ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roher Kartoffelsaft

Antwort von Lauch1 am 08.08.2016, 9:27 Uhr

Ja klar, aber die Dosis macht das Gift. Roher Kartoffelsaft ist ein Hausmittel bei Magenproblemen. Schau einmal, wenn du in einer Drogerie oder im Bioladen bist, Apotheke auch, den kannst du kaufen.
Nur ohne Diagnose, würde ich bei den massiven Beschwerden gar nichts alleine therapieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roher Kartoffelsaft

Antwort von niccolleen am 08.08.2016, 15:18 Uhr

Interessant, das wusste ich nicht!
Ist der so grauslich wie Sauerkrautsaft? Dann werd ich das mal probieren.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roher Kartoffelsaft

Antwort von Lauch1 am 09.08.2016, 9:01 Uhr

Naja, gut schmeckt er jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Dauernd Magenschmerzen und Krämpfe

Hallo. Ich hoffe, ihr habt nen Rat für mich. Ich war vor einem Monat beim Gastroenterologen weil mir immer übel wurde sobald ich anfing zu essen. Zudem hatte ich Sodbrennen abends. Ich schilderte ihm meine Beschwerden und äußerte den Verdacht einer ...

von Vanillepudding 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.