Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elawein am 07.08.2016, 10:03 Uhr

Problem mit Beckenboden

Hallo, wer kennt mein Problem:
Seit meine Tochter 8 Wochen alt ist habe ich beim Laufen und Stehen einen sehr unangenehmen Druck und ein Spannen sodass ich dann wieder sitzen möchte... Kann mich gar nicht auf einen Spaziergang etc freuen. Die Gedanken sind nur bei dem Druck. Ich wurde erneut operiert da sich wildes Fleisch gebildet hatte. Laut Abschlussuntetsuvhung ist alles ok. Auch der Frauenarzt sagt dazu nicht viel. Nur ich muss damit leben, geht wohl wieder weg. Rückbildzngskurs mache ich, war vorher auch sehr sportlich. Die Geburt war heftig da mir wie wild auf den Bauch gedrückt wurde. Ich stille voll, das macht den Beckenboden ja auch weich. Was Kann es sein, echt eine Beckenbodenschwäche? Wie bekomme ich das in den Griff, bin mit 28 zu jung dafür das es so bleibt und wie soll es dann erst beim 2. Kind werden. Wer hatte das auch? Und was hat geholfen? LG

 
3 Antworten:

Re: Problem mit Beckenboden

Antwort von kanja am 07.08.2016, 12:51 Uhr

Ich kann dir Pilates sehr empfehlen.

Allerdings nicht im Alleingang, sondern erst mal bei einer erfahrenen Trainerin, die die Haltung etc korrigiert.

Danach kann man es auch sehr gut alleine zuhause machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Beckenboden

Antwort von rabe71 am 07.08.2016, 20:40 Uhr

Hallo,
hast du denn konsequent Wochenbett gehalten, oder früh wieder viel gemacht?
Durch konsequentes BB-Training solltest du es aber gut wieder hinbekommen,wichtig ist regelmäßiges Üben.
Gut ist auch ein Trampolin, aber Nicht! springen sondern nur mit aktiviertem BB schwingen!
Es kann sein, dass der Gyn eine Senkung übersieht, da man das in der Untersuchungsposition nicht gut sieht.
Weitere Tipps:
- DVD von Christine Niersmann
- Termin bei Barbara Trübner ( kennt sich wirklich gut aus) oder bei von ihr ausgebildeter Therapeutin
- BB- Zentrum, vielleicht ist bei der Geburt muskulär etwas verletzt worden und nicht gut verheilt
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Beckenboden

Antwort von Seansmama am 07.08.2016, 21:12 Uhr

Wo ist denn der Druck? Was wurde da operiert. Ich bin ja rückentechnisch voll belastet und nach den Geburten, ... frag nicht nach Sonnenschein. Die Bänder und Sehnen wurden ja während der Schwangerschaft immens belastet, so dass du dadurch durchaus Probleme bekommen kannst, die kann allerdings nur ein Orthopäde abklären, es ist nicht das Fachgebiet der Frauenärzte. Du solltest da auch nicht einfach drauflosturnen. Lass es richtig abklären und erstmal Physiotherapie und dann wieder selbermachen unter Anleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Rückbildungskurs / Beckenbodentraining

Hallo, Ende April ist meine Kleine, per Kaiserschnitt, zur Welt gekommen. Mich würde jetzt, nachdem etwas Routine eingekehrt ist, ein Rückbildungskurs, bzw. Beckenbodentraining interessieren. Meine Frage ist, muss man beide Kurse ...

von ManuelaSoN 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Beckenboden

Hallo ihr lieben, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und trotz Rückbildungskurs und kanga hab ich das Gefühl mein Beckenboden ist nicht gut. Hab mir nun die elanee Beckenboden Training Phase 1 geholt. Hab den ersten Konen reingemacht. Er rutscht immer soweit runter das er ...

von scaramouche88 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Beckenboden-Trainingshilfen - Fragen

Hat jemand auch nach nur zeitlich begrenzten Einsatz der genannten Trainingshilfen den ganzen Tag das Gefühl als würde der Beckenboden durchhängen? Es ist dann so schlimm wie direkt nach der Geburt. Das ganze soll doch helfen? Kein Trainingseffekt erkennbar. Unabhängig ...

von oranje03 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Beckenboden- Hilfe

Hallo ihr Lieben evtl kann mir ja die eine oder andere einen Tip geben, Ich bin jetzt in der 37. Schwangerschaftswoche ( 2. SS) und mein Beckenboden verlässt mich immer mehr, kann ich jetzt kurz vor der Geburt Übungen zum festigen machen oder sollte ich lieber aushalten bis ...

von Frau_Z 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Herzrasen, psychosomatisches problem

wer kennt das problem ? Ich hatte im märz erstmalig herzrasen, so schlimm das ich die rettung gerufen habe, im krankenhaus wurde nichts gefunden.....dieses spielchen wiederholte sich leider mehrmals, blutbilder, ekg herzecho , schildrüse , ohren alles ok....es übermahnt mich ...

von joleen-timea 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Hat oder hatte jemand schon einmal probleme mit der hws

Hallo alle zusammen, Ich war gestern beim Doc, weil mir permanent so schwindelig ist. Er stellte fest, das meine Halswirbel blockiert sind und mein Nacken total verspannt ist und das blockiert die Blutzufuhr zum Gehirn. Er hat mich gequaddelt und Tabletten verschrieben zur ...

von schoki86 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Reimport Pille macht probleme

Kann das jemand bestätigen? Ich nehme die jasmin, seit jahren, ohne schwierigkeiten. Nun muss man ja auch aufs geld schauen, daher nahm ich im februar erstmals eine jasmin packung eines reimports, die sind ja billiger aber, laut apotheke, völlig identisch mit dem ...

von kangaru 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme beim Sex- Dauernd Verletzungen!!

Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich hab ein wirklich schmerzhaftes Problem! Bin seit einem halben Jahr mit meinem Lebenspartner zusammen, alles läuft Super, nur leider habe ich/wir ein MASSIVES Sexproblem! Ich persönlich, steh jetzt nicht so auf die ...

von sweetberry33 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

So, jetzt hab ich auch mal ein Problemchen ... Kopfhautjucken *grr

Huhu, hat mir jemand nen Pflegetipp, der mir noch nicht eingefallen ist oder ist auch leidgeplagt ? Seit ein paar Wochen hab ich schlimmes Kopfhautjucken. Ohne Schuppenbildung. Ohne Kopfläuse. Die Kopfhaut ist einfach furchtbar gereitzt. Dermatologisch seh ich nichts ...

von cosma 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Motivationstipps zur Beckenbodengymnastik gesucht

Hallo, ich bin ziemlich unmotiviert zu den Beckenbodengymnastikübungen, die mir bzw. meinem BB sehr gut tun würden. Irgendwie kann ich meinen inneren Schweinehund nicht überwinden und zumindest 2-3 Mal die Woche zu üben. Gute Übungen habe ich - die habe ich in einem ...

von KleineMaus12 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.