Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 26.06.2023, 10:28 Uhr

Schmerzmittel

Hallo!

Zuallererst bitte ausreichend Schmerzmittel nehmen.
Wenn Ibu und Paracetamol nicht helfen, dann bitte Tramadol und irgendwann Oxycodon oder Fentanyl.
Das schlimmste wäre, wenn Du aufgrund einer organischen Problematik ein chronisches Schmerzsyndrom im Sinne eines Schmerzgedächtnisses entwickelst! Dann nutzt nämlich auch die Hysterektomie nichts mehr.

Wenn die Schmerzen gut behandelt sind, dann stell Dich noch mal im Krankenhaus vor, wenn Du die Gebärmutter entfernen lassen möchtest.

Es ist ja auch immer ein Risiko (Narkoserisiko, Infektionsrisiko und auch Senkungsrisiko - meine Schwiegermutter hatte nach der Hysterektomie starke Probleme mit Scheiden- und Blasenvorfall und wurde dann mit einem Pessar versorgt, behielt aber eine Urininkontinenz) und wenn die Schmerzen gerade so stark ist, weiß ich nicht, ob Dich aktuell überhaupt jemand narkotisieren und operieren möchte.

Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Heftige Rückenschmerzen, kein Schmerzmittel hilft, völlig verzweifelt :(

Hallo Ich muss das jetzt einfach mal hier loswerden, ich bin echt am verzweifeln Ich habe mit 14 begonnen die Pille zu nehmen Lamuna20...ich hatte nie irgendwelche Beschwerden, habe es nie mitbekommen wenn ich meine Regel hstte. Mit 20/ 21 hatte ich kein Bock mehr auf ...

von Tueddy 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzmittel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.