Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 30.10.2021, 21:01 Uhr

Schlechte Zähne und jetzt auch noch Vollnarkose:-(

Aus eigener Erfahrung mit selbst mal Panik vor dem Zahnarzt kann ich dir sagen, wenn du den richtigen Zahnarzt gefunden hast, löst sich die Panik quasi von selbst auf! Ich war 10 Jahr nicht beim Zahnarzt, hatte ein „Schlachtfeld“ im Mund…
meine Angst kam, weil ich als Teenager bei einem Zahnarzt war, welchem es egal war ob die Patienten schmerzen haben während der Behandlung oder nicht. Bei mir musste damals ein Loch geflickt werden, es gab eine Spritze, die wirkte (noch) nicht richtig, dies habe ich dem Zahnarzt gesagt, er machte trotzdem weiter und nahm mich nicht ernst!
Dann habe ich mich sehr lange vor einem Besuch beim Zahnarzt gefürchtet, irgendwann mal war ein Zahn so entzündet, dass ich als Notfall in eine Zahnklinik musste! Ich wurde dort aber sehr, sehr gut aufgefangen, sie gingen sehr auf meine Ängste ein, nahmen mich Ernst! Seither gehe ich komischerweise sehr gerne zum Zahnarzt! Für Meine jährlichen Untersuchungen/Kontrollen gehe ich zu den Studenten, diese flicken kleinere Sachen (je nach Studienjahr) grössere Sachen werden auch an der Uni durch Zahnärzte/Professoren erledigt!!

Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe auch eine Uniklinik? Ein gut ausgebildeter Zahnarzt/Ärztin ist selbstverständlich auch ausgebildet um mit Angstpatienten umzugehen! Mir hat am Anfang sehr geholfen, mir meine Angst einzugestehen, dies bei den Studenten anzusprechen, da ist mir aber auch bewusst geworden, dass so ein Student, welcher vielleicht erst ein, zwei mal an einem echten Patient war wohl mehr Angst hat als ich selbst!
(Bei uns wird jeder Schritt durch einen Professor abgesegnet, und besprochen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Habt ihr schon Zähne "verloren" und wenn ja.....

....wie habt ihr sie ersetzt? Ich bin Mitte 50 und dachte immer, dass es noch lange dauert bis ich mich damit beschäftigen muß. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe seit ein paar Wochen über einem Backenzahn (der schon ziemlich tief gebohrt wurde) im Zahnfleisch einen ...

von Nordlicht2 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Vollnarkose???

Ich hatte seit 2013 insgesamt 6 Operationen in Vollnarkose, davon eine über 9 Stunden. Jetzt überlege ich sehr ernsthaft, ob ich (falls es mal wieder nötig sein sollte) auf PDA oder örtlicher Betäubung bestehen sollte. Einmal ist eigentlich schon "geplant", ich habe bisher ...

von Trini 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Vollnarkose und stillen?

Hallo, ich muss nochmal operiert werden da ich nicht korrekt genäht wurde nach Dammschnitt und nun wieder Schmerzen habe. Den Termin habe ich erst Montag zur Besprechung. Wer von euch brauchte auch einmal eine Vollnarkose und hat trotzdem gestillt? Im Internet auf diversen ...

von elawein 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Ich mag nicht mehr! Doofe Zähne :(

Hallo ihr lieben Seit Freitag kämpfe ich mit schrecklichen Schmerzen an den Weisheitszähnen, die langsam kommen. Sie bohren sich in meiner Wange und alles ist Entzündet. Immer mal wieder ist alles geschwollen. Reden tut weh, Essen tut weh, Gähnen und Lachen ist eine ...

von CarinaLilly 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Abschleifen von Zähnen

Hallo! Wer hat das schon mal bei sich machen lassen? Und wie war da so-ich brauche nächstes Jahr wohl endlich Zahnersatz, der eine zahn wo einer fehlt, ist schon sehr runter gewachsen und würde sonst bald ausfallen, bevor also eine Brücke gemacht wird , muss der eine Zahn ...

von cystus 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.