Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 27.03.2014, 0:40 Uhr

Ich mag nicht mehr! Doofe Zähne :(

Hallo ihr lieben

Seit Freitag kämpfe ich mit schrecklichen Schmerzen an den Weisheitszähnen, die langsam kommen. Sie bohren sich in meiner Wange und alles ist Entzündet. Immer mal wieder ist alles geschwollen. Reden tut weh, Essen tut weh, Gähnen und Lachen ist eine Qual

Das sie raus müssen weiß ich schon lange. Aber dann kam die Schwangerschaft, dann Geburt. Dann empfand ichs einfach zu früh..

Jetzt hab ich erst am 22. Mai einen Termin bekommen. Vorher geht nichts. Und zu einem anderem Arzt kann ich aus persönlichen Gründen nicht gehen

Mein Zahnarzt meinte, ich müsse jetzt die Zähne zusammen beißen (haha -.- auch das tut Weh) und so lange mit Schmerzmittel auskommen

Aber allmählich wird es immer schlimmer. Gibts denn wirklich rein gar nichts was ich machen kann?
Sodass wenigstens die Schwullung zurück geht und die Entzündung auch weg geht?

LFG
Carina

 
7 Antworten:

Re: Ich mag nicht mehr! Doofe Zähne :(

Antwort von roxithro am 27.03.2014, 7:27 Uhr

Oje,

also wenn es das Zahnfleisch ist, was entzündet ist, probier es mal mit Salviathymol Lsg.
3x tägl. 20 Tropfen in ein Glas warmes Wasser und damit spülen. Nach dem Essen. Das wirkt bei mir bei Zahnfleischentzündungen Wunder. ( sofern es nicht zu sehr in die Tiefe geht....)
Ich denke, wenn sie durchgebrochen sind, wird sich das allemal legen.
Kommen alle vier aufeinmal? Das ist ja heftig.
Als Schmerzmittel Ibuprofen nehmen. Wirkt auch entzündungshemmend. ( wenn nicht bakteriell)

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibu-Frage

Antwort von Bookworm am 27.03.2014, 7:38 Uhr

Stimmt es dass Ibuprofen ABSCHWELLEND wirkt? Das hab ich noch nie gehört

Ich würde es auch mal homöopathisch probieren (Beim HP oder in der Apotheke beraten lassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibu-Frage

Antwort von roxithro am 27.03.2014, 7:48 Uhr

abschwellend als Folge der Hemmung der Prostaglandinsynthese. Prostaglandine verursachen die typischen Entzündungssymptome, u.a. eine Schwellung. Indem das Ibu in diesen Prozess eingreift, kann in der Folge die Entzündungreaktion und somit auch eine Schwellung zurückgehen.

Es wirkt nicht abschwellend im Sinne wie Nasentropfen. Hier spielt ein Wechselspiel am alpha1 Rezeptor eine Rolle, in dessen Folge die Schleimhaut abschwillt.

Lg rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde

Antwort von somane am 27.03.2014, 13:49 Uhr

es mit Osanit - Salbe probieren. Die, die man auch den Kleinen eincrèmt, wenn sie Zahnen. Warum soll das bei Erwachsenen nicht auch helfen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibu-Frage

Antwort von Bookworm am 27.03.2014, 19:21 Uhr

Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr! Doofe Zähne :(

Antwort von CarinaLilly am 28.03.2014, 0:19 Uhr

Vielen Dank

Ich probier das direkt morgen mal aus
Und hoffe es klappt
Bis zum 22.5. will ich eigentlich nicht mit solchen dicken Backen und Schmerzen rumlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr! Doofe Zähne :(

Antwort von PJ2 am 30.03.2014, 22:37 Uhr

Kannst Du auch mit Pyralvex-Lösung (gibts in der Apotheke) einpinseln. Ist entzündungshemmend und schmerzlindernd.
Hat mir und meiner Familie in solchen Fällen immer geholfen.

LG und Gute Besserung
PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Abschleifen von Zähnen

Hallo! Wer hat das schon mal bei sich machen lassen? Und wie war da so-ich brauche nächstes Jahr wohl endlich Zahnersatz, der eine zahn wo einer fehlt, ist schon sehr runter gewachsen und würde sonst bald ausfallen, bevor also eine Brücke gemacht wird , muss der eine Zahn ...

von cystus 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.