Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 06.07.2012, 11:48 Uhr

Schlafstörung - Bluthochdruck - Ursache? Folge?

ob das zwingend zusammenhängt bin ich mir nicht sicher - ich schlafe wie ein Murmeltier und habe auch hin und wieder einen hohen Blutdruck.

Um festzustellen ob er generell hoch ist sollte man eine Langzeitblutdruckmessung machen - denn die einzelnen Messungen sagen so gar nichts aus - ich habe z.B. nach dem Autofahren weil ich einfach nicht gerne fahre immer einen enorm hohen Blutdruck der auch nicht so schnell weggeht und wenn ich bei der Vorsorge bin dann hüpft mein Blutdruck dort immer zwischen 145/97 rum - ansonsten wenn ich messe habe ich einen Blutdruck zwischen 121-135 zu 88-91.

Der obere Wert ist nicht so dramatisch - der untere Wert ist der der nicht so hoch sein sollte wo ich dann doch schon an der Grenze bin.

Was isst Du denn am Abend??? viele Speisen können Schlafbeschwerden fördern - auch die allgemeinen Lebensumstände - wie zufrieden bist Du mit Deiner Lebensituation.

Das jetzt vom Bluthochdruck abhängig zu machen ist nicht ganz der richtige Weg wenn er nicht komplett abgecheckt wurde.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.