Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CIaudiaUSA am 04.07.2012, 19:02 Uhr

Gehirntumor

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor einiger Zeit gepostet, dass mein linkes Schienbein taub ist. Es wurde ein MRT gemacht und ich bin seit gestern mit einem Gehirntumor diagnostiziert worden.

Ich habe nicht viele Details, hab erst mit meinem Hausarzt gesprochen. Weiss nur, dass so schnell wie moeglich operiert wird.

Drueckt mir die Daumen!

Claudia

 
14 Antworten:

Re: Gehirntumor

Antwort von Steffi528 am 04.07.2012, 19:23 Uhr

Das scheint irgendwie ein Virus zur Zeit zu sein.

Ich drücke die Daumen, das es alles gut operiert werden kann und das es nichts böses ist. Bei den Fällen in meinen Bekanntenkreis sind alle Tumore gutartig gewesen und nach einer Reha-Zeit auch alles iweder okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor

Antwort von oma am 04.07.2012, 21:26 Uhr

Oh Mann, was für ein Schlag! Das muss furchtbar sein für dich und deine Familie...
Ich hatte den Beitrag wegen des tauben Schienbeins gelesen, aber auf DIE Diagnose hätte ich nie und nimmer getippt...

Weißt du, woran ich gedacht hatte? Du hattest doch mal einen schweren Fahhradunfall, hattest auch ein Bild gepostet, oder?

Aber wie schon jemand schrieb: Das muss nicht bösartig sein! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass in ein paar Monaten alles wieder gut ist und der Tumor nur noch böse Erinnerung...

Viel, viel Kraft wünsch ich dir. Alles wird gut!

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor

Antwort von Fredda am 04.07.2012, 22:15 Uhr

Ich drücke auch fest die Daumen!!! Wenn möglich, besorge dir einen Menschen, der sich auskennt und dich als "Lotse" durch die Geschichte begleitet.
Ganz liebe Grüße
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor

Antwort von cb81 am 05.07.2012, 7:59 Uhr

alles erdenklich gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor

Antwort von Dor am 05.07.2012, 8:41 Uhr

Bitte geh zu den besten Spezialisten, die du ausfindig machen kannst.

Mein Freund wurde in USA am offenen Gehirn (wach) operiert (keine Ahnung wie das geht), während der OP wurde getestet, welche Region entfernt wird (Mathe und Sprachtests) ununterbrochen. Vor der OP wurde ein Test auf die Plastizität des Gehirns gemacht, d.h. wie schnelle die linke Hirnhälfte z.B. Aufgaben der rechten übernehmen kann. Er hatte danach ausser Konzentrationsstörungen fast keine Ausfälle, obwohl 1/4 des Gehirns entfernt wurde, seine Plastizität lag bei 98%.

Du musst mit einer langen Reha rechnen und deine Familie gut darauf vorbereiten.

Alles Alles Gute !!!!
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, wie nett :)

Antwort von CIaudiaUSA am 05.07.2012, 16:52 Uhr

Danke fuer Eure lieben Beitraege!

Mein Tumor ist sehr wahrscheinlich ein "Hemangioblastoma". Das Arschloch (sorry, den Namen hab ich mir ausgedacht fuer den Tumor) ist bereits zwei Jahre alt und 2.1 cm x 1.7 cm x 1.5 cm gross, also sehr langsam wachsend. Wenn das der Fall waere, waere der Tumor gutartig. Aber er ist von vielen Blutgefaessen umgeben.

Ich wohne in San Diego und meine Schwester kommt morgen aus Berlin angereist. Das ist das beste Geschenk, was ich kriegen konnte.

Danke nochmal. Gute Worte, egal woher sie kommen, sind mir im Moment eine grosse Stuetze.

Lieben Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor

Antwort von bea+Michelle am 05.07.2012, 17:25 Uhr

ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor

Antwort von kleine_fee am 05.07.2012, 18:11 Uhr

ohman,das tut mir sehr leid,aber das schaffst du!
wir kennen uns von damals,hatte en anderen nick!!!!
ich drücke dir sowas von die daumen,dass du dieses *arschloch* bekämpfst!!!!

ganz liebe grüße!!!!

jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

au mann

Antwort von like am 05.07.2012, 18:11 Uhr

cih wünsch dir auch alles Gute. Positiv denken! Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: au mann

Antwort von cb81 am 06.07.2012, 5:55 Uhr

na wenn er wirklich soo langsam wächst ist das ja schon ein gutes zeichen.
hatte in der arbeit einenfall und die dame geht nach einem halben jahr wieder ganz normal arbeiten und es geht ihr wie früher. also alles wieder ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor

Antwort von kravallie am 06.07.2012, 12:39 Uhr

ich drücke dir alles verfügbare, claudia!
laß mal was hören, wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor

Antwort von Celine2 am 06.07.2012, 12:53 Uhr

Shit!

Ich drücke Dir ganz herzlich die Daumen, dass Du das "Arschloch" klein kriegst.
Ich habe zwei Freundinnen mit der Diagnose "Hirntumor".
Bei der einen konnte man es operieren und alles ist wieder gut - der Tumor der anderen konnte nicht operiert werden (lag so blöde) aber konnte mit Medikamenten am Wachstum gehindert werden.
Sie nimmt jetzt ihr Leben lang Medikamente, die sie aber gut verträgt! Es geht ihr gut, sie hat mittlerweile zwei gesunde Kinder und außer, dass ihr 2 Jahre im Ausbidlungslebenslauf durch den KH-Aufenthalt etc. fehlen und unterschiedlich großen Pupillen merkt man ihr gar nichts an!
Sie ist ein wahnsinnig positiver Mensch, weil sie ihr Leben jetzt in vollen Zügen genießt!

Dir alles, alles Gute!

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor

Antwort von Holly Friday am 06.07.2012, 14:05 Uhr

Liebe Claudia,

auch von mir ganz liebe Grüße und alles erdenklich Gute!!!
Klingt zwar dämlich, aber manchmal, in letzter Zeit immer öfter, glaube ich wirklich an die Kraft positiver Gedanken und Wünsche.

Mach' das fiese Teil platt...

LG
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor

Antwort von sojamama am 06.07.2012, 18:04 Uhr

Auch von mir alles erdenklich Gute und lass von Dir hören bzw. lesen.
Halte uns auf dem Laufenden.

Und bitte such Dir den besten Arzt und Spezialisten, den Du kriegen kannst und nimm Hilfe an, wo es geht.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.