Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mallorcafee am 04.07.2012, 13:16 Uhr

Plötzlich starker vaginaler Ausfluss

Hallo ihr Lieben,

irgendwie habe ich seit Beginn der Schwangerschaft das Gefühl, dass mein vaginaler Ausfluss wesentlich stärker geworden ist. Ich bin jetzt im 3. Monat schwanger und irgendwie macht mir das ganze etwas Angst.

Im Internet habe ich jetzt gelesen (Quelle:
http://periode.de/vaginaler-ausfluss-gruende-und-funktion) , dass Stress oder Aufregung den Ausfluss verstärken können. Kann der stärkere Ausfluss auch mit der Schwangerschaft zu tun haben? Muss ich mir Sorgen machen?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

Kristin K.

 
2 Antworten:

Re: Plötzlich starker vaginaler Ausfluss

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 04.07.2012, 13:22 Uhr

Kann viele Ursachen haben, u.a. auch eine Pilzerkrankung.
In der Schwangerschaft nicht ungefährlich.
Am Besten machst du dir einen Termin bei deinem Gynäkologen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich starker vaginaler Ausfluss

Antwort von Lian am 04.07.2012, 21:39 Uhr

Hallo Kristin,

besprich Dich mit Deinem Gynäkologen um abzuklären, dass da nichts behandlungsbedürftiges vorliegt.
Ansonsten kann ich Dich insoweit beruhigen, dass bei vielen Frauen in der Schwangerschaft der Ausfluss sehr viel stärker wird.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

immer ein bisschen Blut im Ausfluss

Hallo, aber ich hatte meine Regel erst Anfang des Monats. Schwanger sein kann ich nicht, klar da war ja die Regel, aber auch, weil ich sterilisiert bin. Kann es Stress bedingt sein ?? Musste mit meinem Großen Anfang der Woche ins Kh weil er vom Trampolin gestürzt war und es ...

von Hinze 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

übelriechender ausfluss, Vaginalcreme einfach anwenden?

Hab seit ein paar tagen übelriechenden ausfluss, bin aber bisher nicht zum arzt gekommen. Nun hab ich hier noch ne geschlossene packung vaginalcreme für scheidenpilz, kann ich die einfach nehmen und ausprobieren oder doch lieber bis Montag warten und zum FA gehen? Passieren ...

von Luni2701 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Übel riechender Ausfluss

Hallo! Ich habe eine peinliche Frage! Ich habe nun seit einigen Wochen fischig riechenden Ausfluss. Was kann das sein? Pilz schließe ich aus, weil ich mich schon dagegen behandelt habe (Salbe). Ich hab mal was von "gestörter scheidenflora" gelesen! Könnte es das sein, und ...

von PENNS 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.