Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 11.04.2013, 19:01 Uhr

@Princess

Huhu,
lactosefreie Ernährung und glutenfreie Ernährung sind schon nochmal ein himmelweiter Unterschied.
Klar gibt es einige glutenfreie Produkte zu kaufen, ABER Gluten sind in unendlich vielen Produkten versteckt als Zusatzstoff und zusätzlich ist bei Zöliakie einfach auch die Kontaminationsgefahr ein riesengroßes Problem.
Selbst wenn man viel selber macht, so sind Nudeln mind.3 mal so teuer, Mehl ist um ein x-faches teurer und Brot und Brötchen sind fast unbezahlbar, wenn sie dann auch noch schmecken sollen und nicht das komische Papp-Brot sein sollen.
Mir persönlich fällt die lactosefreie Ernährung deutlich leichter, als die glutenfreie. Zumal es bei Lactose keine Kontaminationsrisiken gibt und die Fehler nicht so gravierende Folgen haben.

Du hast absolut Recht, die Diagnostik funktioniert nur, wenn man sich vorher glutenhaltig ernährt. Auch meine unklare Diagnose kommt von zu wenig Gluten.
Inzwischen weiß ich aber, dass ich definitiv Zöliakie habe.
LG leaelk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.