Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meli24  am 13.08.2012, 19:06 Uhr

Migräne

Hallo,

ich leide seit 16 Jahren unter Migräne. Auch bei mir ist es viiiiel besser geworden, seitdem ich vor 6 Monaten die Pille abgesetzt habe.

Ich habe zwar immernoch Migräne aber viel seltener und meine Tabletten (Triptane) wirken in kleineren Mengen. Ich war bei 100mg Tabletten angelangt bevor ich die Pille abgesetzt habe. Inzwischen reichen mir 25mg bei einem Anfall.

Auslöser bei mir: unregelmäßiger Schlaf-Wachrytmus (am Wochenende eine Stunde länger schlafen hat da schon gereicht. Ergebins megastarke Migräne). Das habe ich jetzt nicht mehr. Kann schlafen solange ich will.

Zu spät frühstücken, Ergebnis Migräne.

Zu spät ins Bett, Migräne.

Stress!!!

Verspannungen, Migräne.

Periode (allerdings nicht mehr seit ich die Pille abgesetzt habe). Das war ein ganz neues Erlebnis, Periode ohne Migräne. Das gab es nie seit ich mit der Pille angefangen habe.

Bei einem Anfall helfen bei mir nur Triptane. Alles andere ist bei mir wirkungslos.

Gute Besserung und liebe Grüße,
Meli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Migräne mit Aura

Hallo, leider hatte ich letzte Woche nach längerer Pause wieder einen Migräneanfall. Macht mir irgendwie echt Angst, da ich dann von einer Sekunde auf die andere völlig ausgeschaltet bin.Schmerz hab ich einigermaßen im Griff,ABER: Habt ihr einen Tip, was man gegen die Aura ...

von rabe71 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Migräne, wer hat sie im Griff?

Hallöchen, leide seid meiner Kindheit an Migräne. Alles neurologisch schon mehrmals abgeklärt auch grad vor ca. 1 Monat. In Schwangerschaft hatte ich keine Migräne. Also ist meine Migräne zu 90% Hormonell, der Rest wird durch Streß,Schlafmangel ausgelöst. Gefahrenzeit ...

von nawe 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.