Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CIaudiaUSA am 08.08.2012, 16:49 Uhr

Gehirntumor/ es ist ein Gliom

Hallo!

Ich habe meine OP hinter mir. Leider nix gutartiges, sondern ein Gliom. Ich werde morgen wissen, ob ich ein paar Wochen oder einige Jahre habe. Ich suche wie verrueckt nach einem guten DEUTSCHEN Forum, aber ich bin nicht sehr gut, alles geht so langsam im Kopf und in den Fingern jetzt.

Kann von Euch mal bittejemand gucken, ob es ein GUTBESUCHTES Gehirtumorforum gibt? Das waere klasse. Danke.

Gruss
Claudia

 
25 Antworten:

Re: Gehirntumor/ es ist ein Gliom

Antwort von HellsinkiLove am 08.08.2012, 16:55 Uhr

das tut mir sehr leid und ich drücke dir die daumen bis zum anschlag.

auf die schnelle bin ich beim googel über die seite gestolpert die auch ein forum beinhaltet.
vielleicht hilft es dir ja weiter.

http://www.gliome.info/de/

alles gute udn viel viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor/ es ist ein Gliom

Antwort von ela03 am 08.08.2012, 17:01 Uhr

Auch ich drücke dir die Daumen.
Als Forum kenne ich den Krebskompass: http://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?s=0ac1d50134da4389b0e456e7c51c30a2&f=19

Wünsche dir viel Kraft!!!

LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor/ es ist ein Gliom

Antwort von CIaudiaUSA am 08.08.2012, 17:14 Uhr

Hallo ihr!

Das Gliom Forum hab ich schon gefunden gehabt, aber da tippt ja kaum jemand. Werde nachhher nochmal nach elas Link schauen.

Danke!

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch von mir ganz herzliche Grüße, eine feste Umarmung, viel Glück und viel Kraft!! LG

Antwort von Schnigge am 08.08.2012, 17:21 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.hirntumor.de/forum

Antwort von Dor am 08.08.2012, 17:26 Uhr

Mein Freund hat hier immer geschrieben. Er hatte einen bösartigen Tumor, ihm wurden 6 Mo gesagt, er lebte aber nach der Op noch 2 Jahre, also gut nachfragen bei der Zeitangabe!

Alle GUTE
Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird

Antwort von TinaDA35 am 08.08.2012, 18:31 Uhr

*drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird

Antwort von Sumsebrumm am 08.08.2012, 19:31 Uhr

Ich drücke Dir auch die Daumen. Lass Dich drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor/ es ist ein Gliom

Antwort von FrauvonWunderfitz am 08.08.2012, 19:34 Uhr

Ich hab mir eigentlich Forenpause verordnet
aber ich wollte wissen was mit dir ist
und ich komme hier her und lese deine Worte.
Obwohl ich ein kommunikativer Mensch bin
aber im Moment kann ich nicht...

nur das: ich schick deinem Kind alle Kraft, denn ich glaube auch an so etwas

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor/ es ist ein Gliom

Antwort von Nolle84 am 08.08.2012, 19:56 Uhr

schließe mich meiner vorrednerin an....bin sprachlos und den tränen nahe gerade....möchte dich lieb drücken und dir viel kraft wünschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor/ es ist ein Gliom

Antwort von sonnenschein 75 am 08.08.2012, 19:57 Uhr

hallo,

ich bin eher stille mitleserin und lese überall quer.

ich schicke deinem kind und dir sehr viel kraft rüber für die nä. zeit.ich wünsche euch noch ne menge schöne zeiten,viele schöne erlebnisse und momente ZUSAMMEN wenn der erste große schock vorbei ist.

mut mach und kraftgrüße von

sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor/ es ist ein Gliom

Antwort von rega am 08.08.2012, 20:03 Uhr

(((((( Claudia)))))
Fühl dich umarmt,bin gerade Sprachlos.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft,werd weiter an euch denken,und hoffen das die Kraft bei euch ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:´-(

Antwort von like am 08.08.2012, 21:23 Uhr

Ich drück dich, ansonsten fehlen mir die Worte. Vielleicht findest du hier etwas Hilfe: http://www.hirntumorhilfe.de/hirntumor/tumorarten/glioblastom/
Ist kein gutbesuchtes Forum, aber vielleicht zumindest kompetente Ansprechpartner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor/ es ist ein Gliom

Antwort von otti am 08.08.2012, 21:39 Uhr

Ich wünsche Dir ,das du noch vieeeeeeeeel Zeit auf Erden verbringen darfst.
Und wenn es dir mal nicht gut geht Kraft und Zuversicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor/ es ist ein Gliom

Antwort von cosma am 08.08.2012, 23:19 Uhr

Krebs-kompass.de !!

Wenn du fragen zu therapiestabdarts in deutschland hast oderzu befunden etc. Kannst mir pn schreiben. Studier med im letzten semester vielleicht kann ich mal helfen...

Drücke alle daumen für ein gutes grading ... Erhol dich erstmal von der op und dem schock ...

Es gibt auch unter den gliomen seehr gute prognosen - ich hoffe ganz stark auf glück im unglück !!!

Lg

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor/ es ist ein Gliom

Antwort von oma am 08.08.2012, 23:20 Uhr

Claudia, ich bin fassungslos... :o( Aber ich bin auch unendlich beeindruckt von der Stärke, die aus deinen Postings spricht. Es wären sicher nur wenige Menschen, die innerhalb so kurzer Zeit mit einer so schrecklichen Diagnose und Prognose konfrontiert werden, in der Lage, so ganz ohne Selbstmitleid (was aber in dieser Situation natürlich völlig verständlich wäre) zu schreiben.

Das bestärkt meinen bisherigen Eindruck, dass du eine sehr starke, bodenständige, straighte Frau bist. Und wenn jemand einer solchen Erkrankung die Stirn bieten kann, dann DU!

Egal, welche Prognose du morgen bekommst: Du wirst sie Lügen lehren und sie bei weitem übertreffen!

Du bist auch weiterhin in meinen Gedanken, und Maxi ebenso.

Ich habe ein paar Seiten ergoogelt. Vielleicht ist da noch etwas dabei, was du noch nicht kennst.

Ich umärmel dich ganz fest (((((((Claudia)))))))

Marion
"Wenn das Leiden keine Grenzen mehr hat, dann hat auch das Mitleiden keine mehr..."



http://forum.hirntumorhilfe.de/

http://www.gliome.info/forum/glioblastom-f11/

http://www.oehlrich.org/forumdisplay.php?s=dc2e419d94a77c6f3a813ec30dda1b7e&f=19

http://www.krebs-kompass.de/tags.php?tag=glioblastom

http://www.hirntumor.de/forum/index.php?board=31.0

http://www.hirntumor.de/forum/

http://www.gliome.info/forum/

http://hirntumorforum.de/forum/




Neue Forschungsergebnisse:

http://orpha-selbsthilfe.de/blog/tag/glioblastom/

http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/zertifizierte_fortbildung/article/804682/hirntumoren-erfordern-differenzierte-behandlungsstrategien.html

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Glioblastom/News/60594.php

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Glioblastom/News/63801.php

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Glioblastom/News/60610.php

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Glioblastom/News/58146.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor/ es ist ein Gliom

Antwort von Mamamel am 08.08.2012, 23:28 Uhr

Ich drücke dir die daumen, das alles gut wird!

ich habe zwar kein deutsches Forum gefunden, aber ein paar amerikanische, wo du einiges lesen kannst auch erfahrungen von anderen patienten und beteiligten.

http://www.experienceproject.com/groups/Have-Glioblastoma/94874

http://www.yasg.com/

http://www.cancermonthly.com/cancer_basics/brain.asp

http://brain.mgh.harvard.edu/Glioblastoma.htm

http://www.ozbraintumour.org/journey.htm (Marg´s journey)

http://www.mayoclinic.org/glioma/astrocytomas.html

http://www.stanholaway.com

http://www.winchy.com/ (maddies story)

http://www.virtualtrials.com

http://www.hammerout.co.uk

http://www.mdc-berlin.de/ - eine deutsche

http://www.abta.org/

http://www.ltn.net/T/Idioma/Deutsch/Gesundheit/Krankheiten_und_Beschwerden/Krebs/Gehirn/

(diese Seite runterollen, da erscheinen, viele links mit verschiedenen Artikeln, tagebücher, informationen etc...)

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor/ es ist ein Gliom

Antwort von PatriciaKelly am 09.08.2012, 0:11 Uhr

oh gott
das tut mir sehr sehr leid....
ich hoffe auf ein wunder und schließ dich in meine gebete mit ein !!!!
ganz ganz viel kraft und verlier nie die hoffnung ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor/ es ist ein Gliom

Antwort von desire am 09.08.2012, 10:09 Uhr

schöpfe alle Möglichkeiten die du hast aus.
Und die hast du.

Alles Gute und kämpfe....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor/ es ist ein Gliom

Antwort von Morla72 am 09.08.2012, 10:09 Uhr

Ich kenne dich zwar nicht, habe aber natürlich in den letzten Tagen die Geschichte mitverfolgt. Erstmal von Herzen viel Kraft für dich und deine Familie, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sich anfühlt, so eine Diagnose zu bekommen.

Auch wenn man das nicht vergleichen kann, trotzdem eine kleine Geschichte zum Thema Lebenserwartungsprognosen:
bei meinem Vater wurde Prostatakrebs diagnostiziert, mit bereits Metastasen im ganzen Körper.
Der Arzt meinte damals (das war ein Februar) "regeln Sie ihre Angelegenheiten, ich denke, Weihnachten werden Sie nicht mehr erleben."
Mein Vater lebte noch 6 Jahre (!), und 5 einhalb davon auch ziemlich gut (keine Schmerzen, man hätte ihm nie angesehen, dass er schwer krebskrank war).

Also, auch wenn die Prognosen nicht so doll sind: es kann immer noch ganz anders kommen.

Alles Gute für dich, deinen Sohn und alle, die dich kennen und lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor/ es ist ein Gliom

Antwort von franziska1958 am 09.08.2012, 10:57 Uhr

Hallo Claudia,

auch ich denke an dich!!!
Mein Mann hatte vor einige Jahren Krebs und uns hat das Forum im Krebskompass sehr geholfen, ABER solche Foren birgen auch die Gefahr, sich runterziehenzulassen.

Es ist ein Phänomen, dass Menschen denen es besser geht, ganz schnell diese Foren verlassen und nichts mehr damit zu tuen haben wollen. Das ist verständlich, aber darum liest man sehr wenig von guten Erfahrungen und Erfolgen. Das kann runterziehen.

Ich wünsch dir Kraft und vor allen Dingen Zuversicht!!!!!!!

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor/ es ist ein Gliom

Antwort von bea+Michelle am 09.08.2012, 11:27 Uhr

ich wünsche dir das allerbeste und drück dir ganz doll die daumen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor/ es ist ein Gliom

Antwort von Feuerpferdchen am 09.08.2012, 11:59 Uhr

ich würde wahrscheinlich keine Spezialforen besuchen wollen, sondern versuchen, das bestmögliche für mich zu finden
a) einen super Arzt suchen
b) mich auf die herkömmliche Behandlungsweise einlassen
c) unbedingt versuchen, meine Selbstheilungskräfte zu mobilisieren mithilfe von guten, positiven Büchern (z.B. Tumor raus - rein ins Leben, Krebszellen mögen keine Himbeeren, Louise Hay's Selbsthilfebücher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor/ es ist ein Gliom

Antwort von Luni2701 am 09.08.2012, 12:24 Uhr

Oh Nein, ich bin echt sprachlos, weiß gar nicht was ich schreiben soll.

Ich wünsche dir und deiner Familie für die nächste Zeit ganz, ganz viel Kraft und drücke die Daumen mega fest das doch noch irgendeine Chance für dich besteht.

Fühl dich gedrückt

ganz ganz liebe Grüße
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor/ es ist ein Gliom

Antwort von Paulinchen4 am 09.08.2012, 14:11 Uhr

Erstmal wünsche ich dir von Herzen alles Gute und hoffe das trotz der Diagnose die Prognosen gut sind.
Ich kenne 2 Frauen, (1 persönlich, ist eine Kollegin die andere aus einem Forum) die die gleiche Diagnose hatten. Beide leben jetzt schon einige Jahre damit und gelten mittlerweile als geheilt.
Gib nicht auf und lass dich auf eventl. weiter Therapien ein. Such dir Spezialisten. Der Weg ist sicher lang und nicht einfach, aber ich hoffe erfolgreich.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor/ es ist ein Gliom

Antwort von Gucci75 am 09.08.2012, 18:48 Uhr

Auch ich kann dir krebs-kompass empfehlen.
Arbeite als Sozialarbeiterin u.a. auf der onkologischen Station. Vielen hilft diese Seite.

Für Dich und Deine Lieben von Herzen viel Kraft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.