Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rats am 23.05.2013, 8:54 Uhr

Lebt hier jemand vegan?

Hallo,

ich lebe seit über 1 Jahr vegan. Vorher war ich schon 30 Jahre Vegetarier. Meine Familie lebt auch nur vegetarisch (alle Kinder von Geburt an).

Mit dem vegan essen können sie sich aber noch nicht so vollständig anfreunden. Es gibt bei uns also schon noch Milchprodukte (Milch zum Müsli, Käse etc.) und auch mal Eier. Teilweise wird also doppelt gekocht (Spaghetti z.B. mit normalem und veganem Pesto).
Wenn ich am Wochenende aufwendiger koche bzw. backe ist aber alles vegan. Im Moment bin ich noch am ausprobieren von Rezepten und Zutaten.
Am Anfang erschien es mir schon manchmal als Verzicht. Mittlerweile macht es mir Spaß, neues auszuprobieren und die Resultate sind wirklich gut. Es hat beispielsweise gedauert, bis ich das optimale Pfannkuchenrezept ohne Eier und Milch gefunden habe, das allen gut schmeckt.

Wenn du dich austauschen möchtest, gerne über PN, hab auch schon einiges an Rezepten und "Produkterfahrungen" bezüglich von Ei- /Sahneersatz.

lg rats

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.