Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 15.05.2013, 20:22 Uhr

Multimodale Schmerztherapie, Kopfschmerz unerträglich, Hypophyse

Hallo,
Meine Mutter leidet seit 3 Jahren an schwersten Kopfschmerzen mit Erbrechen! Die Attacken sind so schwer dass sie meist im Krkh endet wo ihr jedoch nicht geholfen wird, da selbst Morphium nicht hilft!
Diagnostik ist durch, ohne Befund, keine Migräne, o.ä.!
Sie baut durch die Tage langen, ständig wiederkehrenden Schmerzen immer mehr ab und hat auch keinen Lebenswillen mehr!
Sie wiegt nur noch 42 kg!
Sie hat ein Hyphopysen Tumor, welcher jedoch konstant ist und lt Ärzten keine Schmerzen verursacht und nicht operiert werden muss!
Wir sind alle hilflos, sie kann sich dann auch nicht selbst versorgen und benötigt aber dauernd Infusionen aufgrund des Flüsdigkeitsberlust!
Das örtliche krkh will sie nicht mehr aufnehmen!
Wer weiß Rat oder Therspie!?
Sie leidet zudem massivst unter Rheuma, ist daher in ihrer Bewegung sehr eingeschränkt!
Lg Dani

 
9 Antworten:

Re: Multimodale Schmerztherapie, Kopfschmerz unerträglich, Hypophyse

Antwort von lovemoni am 15.05.2013, 21:35 Uhr

bei mnir hat gegen meine migräneattacken (mit erbrechen) geholfen meine ernährung umzustellen auf basisch anhand dieses konzeptes www.backtobase.de
mache das seit nem dreiviertel jahr und sietdem habe ich keine migräne
zudem nehme ich seit 3 jahren vitalstoffe, diese hatten davor schon einiges gemildert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multimodale Schmerztherapie, Kopfschmerz unerträglich, Hypophyse

Antwort von Sakra am 15.05.2013, 21:48 Uhr

was ist denn schon alles gecheckt ? auch orthopädisch alles abgeklärt? hormone etc.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multimodale Schmerztherapie, Kopfschmerz unerträglich, Hypophyse

Antwort von onlyboys am 16.05.2013, 6:31 Uhr

Du hast jetzt nichts weiter zum Verhalten deiner Mutter während der Schmerzattacken geschrieben und auch nicht, wo genau der Schmerz sitzt. Aber vielleicht wäre das mal ganz interessant für euch zu lesen-->

http://de.wikipedia.org/wiki/Cluster-Kopfschmerz


LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multimodale Schmerztherapie, Kopfschmerz unerträglich, Hypophyse

Antwort von Fredda am 16.05.2013, 9:09 Uhr

War sie mal ein einer Rheumaklinik? In einer Schmerzklinik? Bekommt sie Psycho-/Verhaltenstherapie? Ist sie offen für alternative Methoden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suche Schmerzklinik:)

Antwort von Mausmama am 16.05.2013, 18:54 Uhr

Sie ist eher der Alternative Typ, hat jetzt auch viel probiert über die Jahre, muss jetzt wohl lernen irgendwie mit dem Schmerz zu leben, obwohl der wie gesagt unerträglich ist und selbst mit Opiaten nicht zu bekämpfen ist!
Wer kann eine Schmerzklinik in Süddeuschland empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Schmerzklinik:)

Antwort von Minimaus2 am 16.05.2013, 20:38 Uhr

Hallo,
leider kenne ich keine Schmerzklinik. Aber wenn sie alternativen Methoden gegenüber aufgeschlossen ist, dann vielleicht auch in Richtung ganzheitliche/antroprosophische Medizin? Filderklinik vielleicht?
Alles Gute Deiner Mutter!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Schmerzklinik:)

Antwort von Fredda am 16.05.2013, 22:01 Uhr

bad immnau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Schmerzklinik

Antwort von Bonnie am 17.05.2013, 12:23 Uhr

Hallo,

meine Schwester hat auch schwere chron. Kopfschmerzen ohne medizinisch erklärbare Ursache. Sie war kürzlich drei Monate in Bad Mergentheim in einer Schmerzklinik ("Schmerzklinik am Arkauwald"). Dort ist es landschaftlich sehr, sehr schön und die Behandlung ist auch prima. Vor allem aber hat die Klinik einen guten Ruf.

Deine Mutter muss ein bissel Zeit mitbringen. Die Aufenthalte in Schmerzkliniken sind niemals kurz, sondern dauern meist mindestens sechs Wochen. Bad Mergentheim z. B. aber ist so schön, dass man es dort gut aushalten kann. Die Zimmer sind auch gut (meist mit Balkon), die Lage ruhig und direkt am Wald bzw. den Wiesen.

Ach so, hier die Adresse:

Schmerzklinik am Arkauwald
Bismarckstraße 52
97980 Bad Mergentheim
Tel: 07931/545-0

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bad Mergentheim

Antwort von Mausmama am 22.05.2013, 18:56 Uhr

Danke, sie geht in dort in die Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

postpunktioneller kopfschmerz

hallo, nun ist mein baby endlich auf der welt. er wurde am 1.april per notkaiserschnitt, nach einer spinalanaestesie geholt. ich leide seit der nacht vom 2.zum3.april unter diesen kompfschmerzen. am 3.april ist mir abends ein blutpatch gemacht worden am 4.april war es im ...

von Amelienha 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerz

postpunktioneller kopfschmerz

hallo, nun ist mein baby endlich auf der welt. er wurde am 1.april per notkaiserschnitt, nach einer spinalanaestesie geholt. ich leide seit der nacht vom 2.zum3.april unter diesen kompfschmerzen. am 3.april ist mir abends ein blutpatch gemacht worden am 4.april war es im ...

von Amelienha 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerz

Kopfschmerzen durch Brillengestell?!

Hallo zusammen! Heisst zwar Frauengesundheit, aber es geht um meinen Mann, es ist auch nicht Geschlechterspezifisch. Vielleicht kann ja jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Vor ca. 8 Wochen waren wir wegen mir beim Optiker, neue Brille, alles gut. Dann bat mein Mann ...

von icki 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerz

Seltsame Kopfschmerzen und weitere Syptome

Hallo Ihr! Ich hätte da mal eine Frage an euch! Ich weiß, eine Ferndiagnose ist nicht möglich und ein Arztbesuch bleibt mir wahrscheinlich nicht erspart! Zur Zeit geht es mir wieder richtig schlecht, eigentlich habe ich mehrere Stressauslöser, die mir das Leben ...

von Norweger81 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerz

nimmt hier jemand Antidepressiva aufgrund von Kopfschmerzen?

Hallo, ich hab seit Jahren Kopfschmerzen, war nun endlich mal beim Neurologen und er meinte das ich Antidepressiva nehmen soll, da es sich wohl um einen Spannungskopfschmerz handelt udn um von den Kopfschmerztabletten loszukommen die ich nahezu täglich nehme soll ich nun die ...

von Luni2701 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerz

ständiger Schwindel, Nacken und Kopfschmerzen :-(

Hallo, ich habe schon seid Jahren mit ständigem Schwindelgefühl zu kämpfen. Ist mitlerweile sogar so schlimm, das ich oft nicht mal mehr gerade laufen kann, sondern immer das Gefühl habe, nach links zu kippen. Jetzt war ich in der Röhre und es wurde ein Bandscheibenvorfall der ...

von meluana3010 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerz

jeden tag schreckliche kopfschmerzen

ich nehme schon gar nichts mehr dagegen. weiß hier jemand irgendwas nicht chemisches womit ich mir ein bißchen helfen könnte? ich hab 2 kleine buben, die sich hier mit jammern und kreischen mächtig ins zeug legen, da bleiben kopfschmerzen einfach nicht aus. aber im moment ...

von PoisonLady 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.