Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetcherry am 15.05.2013, 10:06 Uhr

Rückenschmerzen

Halo was macht ihr gegen höllische Rückenschmerzen im unteren Bereich ... Da ich im stehen arbeite wird das zur Qual ... Kann mich kaum bücken ... Zum Arzt möchte ich nicht vielleicht weiss jemand Rat

 
7 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Sakra am 15.05.2013, 10:43 Uhr

geh zum arzt und lass dir krankengymnastik verschreiben!!!
wahlweise kannst du auch tabletten einwerfen und dich weiterquälen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Mehtab am 15.05.2013, 12:05 Uhr

Hallo sweetcherry,

ich habe mit Osteopathie gute Erfahrungen gemacht. Bei mir hilft Krankengymnastik überhaupt nicht, so verspannt bin ich.

Viel Glück

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von joanna82 am 15.05.2013, 13:13 Uhr

Wenn es schon chronisch ist würde ich mal akupunktur versuchen. Sonst auf jeden Fall Wärme drauf , wenn du unterwegs bist Nierengurt. Wenn du vor Schmerzen nicht schlafen kannst Muskelrelaxans (verschreibungspflichtig). Mal auf den Rücken legen und die Beine erhöht lagern und versuchen zu entspannen. Arztbesuch wäre sinnvoll, wenn es länger anhält. Denn Schonung ist schon wichtig, aber du solltest dich trotzdem bewegen. Osteopathie/ Physiopathie musst du probieren, was dir mehr hilft. Und wenn alles nicht hilft natürlich Schmerzmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Fru am 15.05.2013, 15:46 Uhr

Warum nicht zum Arzt??? Ist rumquälen die bessere Alternative????

Man muß doch schauen, woher die Rückenschmerzen kommen und dann kann man entsprechend behandeln...

Meine ehem. Vermieterin hatte auch laaaaaaaaaaange Rückenschmerzen, das sie voll von Krebsmethastasen ist, verschweige ich an dieser Stelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mehtab

Antwort von Sakra am 15.05.2013, 19:18 Uhr

dann hasst du leider eine schlechte physio erwischt.............:-(
KG ist nicht gleich KG,da gibts massive unterschiede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mehtab

Antwort von Sakra am 15.05.2013, 19:45 Uhr

kläre die auf jeden fall ab, ich hatte auch schon einen patienten der hatte tumore auf den nieren und der wurde auf *rücken* therapiert. meine kollegin hat die dinger dann mehr oder weniger entdeckt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 25.05.2013, 17:57 Uhr

ich würd zum Arzt gehen, dann zum Orthopäden...um es abzuklären...glaub mir, wenn Du einen Bandscheibenvorfall hast und solche Schmerzen, wie ich sie hatte...(wünsche ich niemandem!!!) willst Du nicht mehr leben!

also lieber jetzt als wenn´s zu spät ist...

ich bin schon operiert (2007) und habe einen weggespritzten Bandscheibenvorfall (PRT...2011) und seit dem nehme ich mind. 4-5 Tage die Woche IBU800 oder Diclo75 (eine am Tag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Rückenschmerzen , die in den Bauch ziehen

Hallo zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit gräßliche Rückenschmerzen(meist nachts), die sich dann in den Bauch ziehen und ähnlich wie Wehenschmerzen sind. Ich kann dann nicht mehr liegen, dreh mich auf sämtliche Seiten und wenn ich tief einatme schmerzt mein Bauch. ...

von Mausbär123 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

rückenschmerzen :(

hallo ihr lieben, habe seid etwa 5 tagen, andauernde rückenschmerzen im unteren rückenbereich auf der von mir aus linken seite. eigentlich nichtmal mehr rücken, fast schon hüfte würde ich vom gefühl her sagen. und es behindert mich so dermaßen im alltag. hab schon voltaren ...

von lady-kiss 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

was macht ihr? Was tut euch gut? Mir ist es - nach zu viel körperlicher Arbeit mit Heben etc. - mal wieder reingefahren. Ich hab so eine Rückenbandage die stützt, die mach ich dann immer ran, um den Alltag bewältigen zu können, ansonsten setze ich meist auf Zeit... Aber es ...

von like 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

ständige Rückenschmerzen

hey Hatte als Kind schon immer Probleme und seit der 2. geburt tut der rücken ständig weh. war schon öfters beim orthopäden,nach MRT-Besuch kam raus L5/S1 Prolaps mit Druck auf den Ischiasnerv rechts. Zum Glück gibt es Kinesiotapes, ohne die könnte ich meine Kids nicht ...

von heike33 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.