Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Danie19-86  am 09.11.2015, 21:26 Uhr

Kummer

Hallo. Ich bin fast 30 und im Januar habe ich meine Pille abgesetzt, wegen 2. baby. Ich bekam auch pünktlich 3 Tage später meine Regelblutung,dann erst wieder nach 51 tagen und seither nicht mehr. Im Juli war ich trotz allem schwanger mit zwillingen, verlor diese aber in der 9 und 11. SSw. nach Ausschabung, 42 Tage später 8 tage Blutung und seither wieder nicht! Ich hatte nie Probleme! Können Sie mir einen Rat geben? Das belastet mich sehr.

 
2 Antworten:

Re: Kummer

Antwort von Windpferdchen am 10.11.2015, 9:16 Uhr

Huhu,

das ist eigentlich eine Frage fürs Kinderwunsch-Forum hier bei rund-ums-baby, da sind mehr Frauen, denen es so geht wie Dir.

Du hast zwar einen unregelmäßigen und manchmal überlangen Zyklus, wirst aber offenbar problemlos schwanger. In diesem Fall muss man nicht viel machen. Du kannst aber mit Deinem Arzt über ein eisprung-auslösendes Mittel (Clomifen) reden. Damit hast Du einen Bilderbuch-Zyklus mit pünktlichem Eisprung.

Das wäre einen Versuch wert, es kann aber sein, dass Dein Gyn das noch nicht für nötig hält. Normalerweise hilft man beim Schwangerwerden erst nach, wenn es ein Jahr nicht klappt. Denn eine Wartezeit von ein bis anderthalb Jahren ist auch bei gesunden Paaren völlig normal!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kummer

Antwort von claudi700 am 10.11.2015, 9:27 Uhr

lass mal ein hormonbild machen, evtl. ist dort der grund für den doch unregelmäßigen zyklus zu finden.

im endeffekt ist es aber einfach so, dass der körper schon eine zeit braucht, bis er ohne künstliche hormone zum normalen zyklus zurückfindet.

ggf. kann dir mönchspfeffer helfen, sprich mit deinem arzt darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.