Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna001 am 31.10.2015, 16:18 Uhr

Blutung trotz Pille im Langzyklus

Hallo,
ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem Magen bzw. mit dem Darm. Hatte Antibiotikum und am Mittwoch auch eine Magen-Darm-Spiegelung. Auf Grund dieser durfte ich am Tag zuvor die Pille nicht nehmen. Jetzt kam es gestern zu leichten Schmierblutungen, welche sich heute zu einer richtigen Regelblutung entwickelt hat, mit allen Nebenwirkungen, die ich sonst in der Pillenpause auch habe. Ich habe die Pille bis jetzt normal weiter genommen. Bei der Frauenärztin war ich vor der Spiegelung, da war alles i. O.
Ist es zu empfehlen, eine Pillenpause einzulegen? Wenn ja, kann ich diese jederzeit einlegen? Oder sollte ich vorab mit meiner Ärztin sprechen?
Vielen Dank für eine Antwort!
Anna

 
2 Antworten:

Re: Blutung trotz Pille im Langzyklus

Antwort von katja13 am 31.10.2015, 16:51 Uhr

Ich nehme an du nimmst eine einphasige Pille. Dann wäre es egal mit der Pause. Ansonsten würde ich am Ende der Packung ne Pause machen.
Ich (ebenfalls Langzeiteinnahme) hatte auch schon nach einer OP und damit verbundener heftigen Medikamentengabe Zwischenblutungen. Habe erst ne Pause gemacht. Ganz normal 7 Tage. Und danach wieder angefangen mit der Einnahme. Die Blutungen waren dann immernoch da und ich habe, allerdings nach Absprache, für ein paar Tage die doppelte Dosis genommen. Bis eben die Blutung vorbei war. Hatte allerdings telefonisch nachgefragt. Vielleicht kannst du es auch mit einem Anruf klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung trotz Pille im Langzyklus

Antwort von Anna001 am 31.10.2015, 17:11 Uhr

Hallo Katja! Danke für deine Antwort. Ja, ich nehme eine einphasige Pille. Ich werde heute und morgen die Pille wohl noch ganz normal nehmen und am Montag mal Rücksprache mit meiner Ärztin halten. Schaden kann das weitere Einnehmen ja eigentlich nicht, oder? Vielleicht ist im Augenblick für meinen Körper alles zu viel..Stress hab ich zur Zeit nämlich auch nicht wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Periode trotz Pille nach Gyn Untersuchung

Hallo, Erstmal zum Anfang..... Ich habe immer Extreme Schmerzen wenn ich meine Mens bekomme, diese halten auch immer mindestens 2 Wochen an. Jetzt hatte ich letzten Monat meine Pille in Absprache mit meinem Gyn schon durchgenommen, wegen Urlaub und nun musste ich sie ...

von Mariechen1 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Pille im Langzyklus- dauernd Schmierblutungen

Hat hier jemand Ahnung vom Langzyklus? Ich hab im November begonnen die Aristelle zu nehmen (Ableger von der Valette). Hatte dann zwischendurch eine Schmierblutung, weshalb ich eine 7tägige Pause gemacht habe. Nun habe ich gerade mal 1,5 Blister genommen und schon wieder ne ...

von Vanillepudding 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille im Langzyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.