Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fabimami30  am 09.12.2011, 15:56 Uhr

Kreuzbandriss

Hallo zusammen,

ich habe im Januar bebingt durch einen Sturz beim Skifahren einen Kreuzbandriss erlitten

Nach vielen KG´s geht es mir soweit jetzt gut,ab und zu ein Ziehen aber keine größeren Probleme.Es war kein ganzer Riss nur angerissen....

Nun sagt mir mein DOC das ich nie wieder Skifahren sollte weil es wieder passieren wird und dann wahrscheinlich viel schlimmer

Kennt das jemand,
ist jemand nach einem Kreuzbandriss nochmal auf der Piste gewesen???

Ich bin aufgelößt

Ich will wieder auf die Bretter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß
fabimami30

 
3 Antworten:

Re: Kreuzbandriss

Antwort von Himbaer am 09.12.2011, 20:41 Uhr

So als Physio würde ich sagen, Blödsinn.
Passieren kann immer was!

Wenn du eine gute Beinmuskulatur hast, der Riss soweit verheilt ist- viel Spaß!
Was sagt denn deine Physio? also die die dein Knie und dich kennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von like am 10.12.2011, 14:07 Uhr

hab dieses Jahr meinen Kreuzbandriss operieren lassen.
Bei mir hieß es auch erst lt. MRT: angerissen. War aber wohl doch ganz ab. Kann man schlecht erkennen, ohne aufzumachen.
Bei mir war es wohl so, dass es wirklich vor 2 Jahren angerissen ist ( da hatte ich mal nen Sturz, nach dem ich 2 Tage das Knie nicht mehr strecken konnte), dann vor einem Jahr bei ner Kleinigkeit abgerissen ( hab nen richtigen Schlag gespürt, aber nichts geschwollen etc, auch keine großen Schmerzen hinterher. Es wurde dann über Monate immer schlechter, da ich mir mangels Stabilität das Knie mehrfach verdreht habe, hab aber noch alles damit gemacht ( Joggen, Reiten, Schwimmen sogar Skifahren). An Ostern hat dann endlich jemand erkannt, was wirklch los ist und mich unters Messer gelegt. Die Zeit danach war kein Spaziergang, aber jetzt ist's wieder soweit gut. Joggen, Schwimmen, Reiten wieder möglich. Skifahren werden ich aber nicht mehr (ist mir auch nicht so wichtig - ich lauf dann mit dem Hund durch die Berge, während die Familie auf den Brettern steht. Können würd ich's wohl wieder, aber ich mag das Risiko nicht mehr eingehen...)
Mach dich gut kundig, was für dich die richtige Lösung ist - langfristig tut es dem Knie im Hinblick auf Arthrose eher besser gut, wieder ein Kreuzband zu haben. Aber eine OP ist halt immer eine OP und viele leben auch ohne Kreuzband. Wenn du aber sportlich aktiv sein willst, ist eine OP wohl die bessere Lösung......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzbandriss

Antwort von shinead am 10.12.2011, 22:08 Uhr

Ich habe mir 1990 das Knie versemmelt.

OP (damals noch der große Schnitt an der Kniescheibe lang), danach 3 Monate Orthese und Krücken.
Auf Skier habe ich mich nach einem Jahr wieder gestellt und es dauerte nicht lang, da war wieder alles durch. Ist einfach dann eine Schwachstelle.

Auf Skier kann man, wenn die Muskulatur wieder gut aufgebaut ist, aber eine neuralgische Stelle hat man einfach sein leben lang.

Der erste Unfall war bei mir aber schlimmer als der zweite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.