Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina am 05.12.2011, 14:24 Uhr

Intimwashlotion - ist das als Pilzvorbeugung sinnvoll?

Hallo
Wer neigt zu Pilzinfektionen und verwendet Intimwashlotions mit Ph4?
Hat das bei euch als Vorbeugung geholfen?
Wenn ja, welche ist gut?
Lg Edith

 
3 Antworten:

Re: Intimwashlotion - ist das als Pilzvorbeugung sinnvoll?

Antwort von Julanda am 06.12.2011, 12:55 Uhr

Hallo,

also ich neige auch sehr häufig zu Pilzinfektionen und habs auch mal mit Intimwaschlotionen versucht. Hat leider nicht viel gebracht auser dass sie teuer waren. Meine Frauenärztin meinte am besten gar nix nehmen nur heißes Wasser und keine Seife. Das mach ich jetzt auch, hab aber trotzallem hin und wieder noch Infektionen...

Grüße Julanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimwashlotion - ist das als Pilzvorbeugung sinnvoll?

Antwort von Susi0103 am 07.12.2011, 9:28 Uhr

Ich nehm die von Liasan - immer schon, die kenn ich schon von zu Hause.
Und ich muss zugeben, wenn ich sie mal nicht nehme, kommt es ehr zu Infektionen...

Obs aber wirklich hilft, weiß ich nicht.
Ich finds aber auch i-wie angenehmer ehrlich gesagt.
Und so eine große Flasche kostet zwar auf den ersten Blick viel, hält aber auch wirklich eeeewig! Ich hab nicht mal ne Ahnung, was die gekostet hat letztes Mal, ist sicher schon über ein Jahr her...

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimwashlotion - ist das als Pilzvorbeugung sinnvoll?

Antwort von minitona am 09.12.2011, 20:26 Uhr

Hallo! Eine richtig super Vorbeugung ist Naturjoghurt mit lebenden Kulturen. (Auf Tampon geben, anwenden) Hatte erst reichlich Bedenken, aber es funktioniert! Der saure PH-Wert unterstützt auf natürliche Weise die Flora. War ein Tipp meiner Ärztin. Hatte übrigens nie wieder Pilzinfektionen. LG Matina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.