Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 01.04.2012, 12:27 Uhr

könnte das eine Allergie sein?

Wenn Du das seit Monaten hast, wird es allerhöchste Zeit, zum Lungenfacharzt zu gehen (Überweisung vom Hausarzt nötig). Husten ist ein sehr häufiges Anzeichen für eine Allergie, die bereits dabei ist, in Asthma überzugehen. Ich selbst habe diesen Husten auch, das Ganze nennt sich "hyperreagible Bronchien", Ärzte nennen das auch "den kleinen Bruder des Asthmas".

Beim Lungenfacharzt wird ein harmloser, schmerzfreier und schneller Atemtest gemacht. Dabei atmet man ein harmloses und ungiftiges Test-Gas ein, auf das ausschließlich Allergiker reagieren. Hast Du keine Reaktion darauf, ist alles okay. Reagierst Du darauf, bespricht der Arzt mit Dir, ob weitere Allergietests nötig sind und Du ein Cortisonspray für solche Attacken brauchst.

Bitte warte nicht noch länger, denn wenn es sich zum echten Asthma auswächst, ist Schluss mit lustig. Bei Allergien geht es leider immer recht schnell in Richtung Verschlimmerung vorwärts, aber so gut wie nicht mehr rückwärts: was man hier einmal entwickelt, bleibt meist für immer. Warte nicht ab, bis Du Asthma hast.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Allergie??

Hallo zusammen! Kann man eigentlich "einfach so" eine Allergie entwickeln? Also folgendes: Ich habe nie Probleme mit Nahrungsmitteln gehabt, keine Unverträglichkeiten oder ähnliches. Jetzt bekomme ich einen merkwürdig juckenden Ausschlag am Oberkörper. Bin echt ratlos, woher ...

von minitona 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.