Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 13.11.2018, 11:27 Uhr

Impfungen

Also bei meiner Krankenkasse bekomme ich Extrapunkte dafür, dass der Impfstatus auf dem aktuellen Stand ist. Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen (bezahlt die KK), bei der Gelegenheit schaut sich der Arzt immer den Impfpass an und impft dann entsprechend das, was aufgefrischt werden muss. Letzte Woche habe ich eine Auffrischimpfung Tetanus/Diphtherie/Keuchhusten bekommen, da die letzte vor zehn Jahren war. Die FSME-Impfung, die auch zehn Jahre her war, wollte ich allerdings nicht aufgefrischt haben. Die hatte ich damals nur, weil wir in einem Risikogebiet Urlaub gemacht haben. Mein Wohnort ist kein Riskiogebiet.
Hast du einen Impfpass? Da steht drin, wann was aufgefrischt werden muss, du kannst also anhand deiner letzten Impfungen sehen, was nötig wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.