Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 04.11.2018, 17:33 Uhr

Follow up

Hi,

zu meinem Beitrag vom 14.9. wollte ich nur noch mal abschliessend Rueckmeldung geben.
Also von fruehzeitigem Wechsel keine Spur, im Gegenteil. Was aber herausgekommen ist, dass mein Hormongleichgewicht recht durcheinander ist, eine voruebergehende Gelbkoerperschwaeche, die einfach so kommen kann oder auch durch Stress. Stress bewirkt eine Hemmung vom Gelbkoerperhormon und dadurch zu diesen ganzen Unregelmaessigkeiten, anderen Symptomen und erhoehtem Oestrogen. Man kann ein paar Wochen lang Hormone nehmen oder abwarten. Bei mir hat es sich im Moment von selbst gegeben laut Ultraschall. Man sieht da, ob die Gebaermutterschleimhaut ordnungsgemaess abgestossen wird oder nicht.
Stress bewirkt einen erhoehten Prolaktinausstoss, der wiederum hemmt den Gelbkoerper, das wiederum hemmt einen ordentlichen Zyklus. Das sollte eigentlich so in der Stillzeit stattfinden. Also Abhilfe an alle: Ruhe, Bewegung, frische Luft, zuruecknehmen.

lg
niki

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.