Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gucci75 am 03.11.2018, 13:56 Uhr

Chemo: Dem Kolibri den Garaus machen

Hallo,
habe eben gesehen, dass mein letzter Beitrag im Aktuell gelandet ist. Da war die Konzentration wohl kurz schwächlich...
Von Mittwoch bis gestern war ich stationär in Mainz und muss sagen, ich fühle mich dort wunderbar aufgehoben. Ob Reinigungskraft, Pflege oder Ärzte, alle sind prima, lustig, kompetent, zugewandt.
Und weil Gucci die Chemotherapie so gut vertragen hat, keine nennenswerten Nebenwirkungen aufgetreten sind, durfte ich gestern, mit jeder Menge strenger Regeln im Gepäck, nach Hause. Ein Gefühl des Beschenktwerdens! Ich klopfe fest auf Holz für mehr solche gut verträglichen Therapietage.
Einzig: Der Port ist nicht mehr rückläufig. An der Spitze hat sich ein kleiner Thrombus gebildet und so muss ich zu Hause Heparin spritzen... Egal, Hauptsache bis zum nächsten nächsten Schlag gegen den Kolibri bei meinen Lieben :-)

Warum Kolibri? So nannte der Onkologe die Krebsform... Weder Lymphom noch Leukämie. Jetzt heißt es: Gucci gegen Kolibri.

Wohlfühlende und sehr optimistische Grüße aus meinem Ohrensessel
Gucci

 
8 Antworten:

Re: Chemo: Dem Kolibri den Garaus machen

Antwort von bea+Michelle am 03.11.2018, 14:08 Uhr

Schön, das du dich meldest:) Das hört sich ja schon mal ganz gut an . Ich drücke dir weiterhin alle Daumen
für den Kolibri!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo: Dem Kolibri den Garaus machen

Antwort von lilly1211 am 03.11.2018, 16:20 Uhr

Schön dass es so gut läuft! Und danke für deine Meldung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo: Dem Kolibri den Garaus machen

Antwort von Trini am 03.11.2018, 19:45 Uhr

Oh, das ist prima.
Daumen sind weiter freust gedrückt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo: Dem Kolibri den Garaus machen

Antwort von mareen283 am 03.11.2018, 19:52 Uhr

Liebe Gucci!

Viel Erfolg für Deinen Kampf gegen den bäsen Kolibri.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du einen Stammzellspender findest und daß Du die Chemo weiterhin so gut wegsteckst.
Paß auf Dich auf und genieße Deinen Ohrensessel!

Liebe Grüßé, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo: Dem Kolibri den Garaus machen

Antwort von Julia+Christopher am 03.11.2018, 20:04 Uhr

Dann weiterhin alles Gute bei deinem Kampf gegen den Kolibri.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo: Dem Kolibri den Garaus machen

Antwort von katja13 am 04.11.2018, 7:37 Uhr

Du klingst sehr positiv, das freut mich sehr! Alles erdenklich Gute weiterhin und danke fürs Update!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo: Dem Kolibri den Garaus machen

Antwort von Pebbie am 04.11.2018, 13:15 Uhr

Es freut mich sehr, Dich so optimistisch und guter Dinge zu hören. Es ist wunderbar, das Du Dich in dieser Phase Deiner Erkrankung so gut medizinisch und menschlich in Guten Händen weißt und das Ganze durch den Aufenthalt zu Hause abrunden kannst.
Mein Port war übrigens oft nicht rückläufig, er ließ sich aber immer spülen. Sie haben das dann immer so geregelt das die Infusion vor der eigentlichen Chemo ganz langsam lief, da das immer ohne Probleme ging, wurde das dann als gegeben hingenommen. Bei der nächsten Chemo war das dann oftmals wieder normal, um danach wieder nicht rückläufig zu sein.

Wie viele Chemos sind geplant ?

Weiterhin alles Gute für Dich und trete dem Kolibri in sein kleines Hinterteil ! Ich finde das für so eine hinterhältige Krankheit als Bezeichnung fast zu nett. Es ist aber gut zu wissen wie der Feind heißt. Dann kann man ihn direkter an gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo: Dem Kolibri den Garaus machen

Antwort von Zwerg1511 am 05.11.2018, 20:08 Uhr

Der natürliche Feind des Kolibri ist ein Greifvogel. Ich wünsche Dir starke Schwingen wie ein Adler, um Deinen Feind zu besiegen.

Ich denke an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.