Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 31.12.2015, 23:18 Uhr

Ich finde, es kann nicht schaden..

Ich sehe das etwas anders.. Das mit deiner Familie, war von ihnen echt nicht okay. Aber ich gehe nicht davon aus, das sie es böswillig oder bedacht gemacht haben. Gerade der Punkt das ein Baby da ist, verleitet andere (auch in der Familie) oft dazu sich zu wenig Gedanken über zeitliche Eckpfeiler, die sich die Mutter gesetzt hat, zu machen. Weil alles "bekanntlich" mit Baby länger dauern kann, Babys keine Maschinen sind und oft jeglicher Planung einige Striche durch die Rechnung machen können. Ich denke, hätte deine Familie tatsächlich gewusst wie sehr du dich darauf gefreut hattest, hätte sie auf dich gewartet oder einen Kundschafter zu dir entsendet um einen Lagebericht einzuholen. Es ist aber eher so, das du ein Stück geplant hattest... hierfür hast du die Strippen gezogen, die Kulissen gestellt und die Plätze vergeben alles mit vieeeel Arbeit und Forfreude UND DANN schauen sie die PREMIERE ohne dich an... Da wäre ich auch am Boden, endlos enttäuscht, wütend und traurig. Das alles ist aber auch typisch Frau -finde ich- und zeichnet dich nicht als psychisch auffällig aus..

Jedoch bin ich der Meinung das Hilfe nie schaden kann, wenn man sie sucht oder sich nicht sicher ist sie zu brauchen. Aber Sätze wie: "ich bin nicht mehr belastbar" und "seelisch, psychisch und emotional durch" sollten dich schon alamieren dir Hilfe zu suchen. Postnatale Depressionen können bspw. sehr vielfälltig sein und sich sehr schleichend in deinen Körper fressen wie Gift. Jemand zu suchen, der dir zuhört, sich mit der Psyche besser auskennt und auf deiner Seite steht, ist nie verkehrt. Es kann dir Kraft und Selbstbewusstsein (im Sinne von Gefühl/Gespür für sich selber und seine versteckten/verschlüsselten Emotionen) zurückgeben, die du verloren hast ohne es zu merken.
Also hier ein "Ja" zur Frage "Hilfe holen"..
Alles alles Liebe
EB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.