Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 26.12.2015, 10:33 Uhr

Die Babyzeit ist einfach die allerstressigste!

Hallo,

ich kann Dich total gut verstehen. Manchmal ist man auch deshalb so fertig, weil man sich das Leben mit Baby irgendwie viel schöner, romantischer und beglückender vorgestellt hat. Die knallharte Wahrheit ist, dass die Babyzeit die allerstressigste, nervenaufreibendste Zeit überhaupt ist. So habe ich es immer empfunden.

Ich war also, ehrlich gesagt, immer heilfroh, wenn diese Zeit endlich mal wieder vorbei war, auch wenn die Kleinen da natürlich besonders niedlich sind und es auch schöne Augenblicke gibt. Ich bin jedenfalls oft am Stock gegangen, solange meine Kinder Babys waren und habe auch manchmal geheult - zu wenig Hilfe, schlaflose Nächte, kein Feierabend, 24 Stunden rund um die Uhr-Dienst als Mutter. Nix klappt, wie geplant, alles ist zuviel.

Ich glaube, Du wünschst Dir mehr Unterstützung. Ich würde Freund und Großeltern gnadenlos einspannen, wenn das irgend geht, damit Du auch mal Zeit für Dich und zum Durchatmen hast.

Generell kann ich Dich aber trösten: Es wird besser, wirklich! Die Babyzeit geht vorbei, das Kind kann irgendwann laufen und muss nicht ständig geschleppt werden, es kommt Routine in den Tagesablauf, das Kind schläft irgendwann durch, wird selbständige - und Deine Energie kommt zurück. Wirst sehen! Bei mir war es immer so, dass es nach dem ersten Jahr schon deutlich besser wurde.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.