Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 14.04.2023, 17:42 Uhr

Hormonelle Akne-Akupunktur

Huhu,

auch bei Akne, die sich unter Einfluss der Zyklushormone verschlimmert, hilft am besten eine Ernährungsumstellung. Hätte ich früher auch nicht geglaubt, stimmt aber.

Bei mir verschwand das Problem etwa vier bis sechs Monate, nachdem ich umgestellt habe auf: weitgehend fleischlos, komplett wurstlos (Wurst und fettes Schweinefleisch sind die schlimmsten Übeltäter), milchfrei, zuckerfrei, weißmehlfrei. Die Haut ist heute klar, und ich freue mich jeden Tag darüber, obwohl das Ganze schon seit Jahren so ist.

Ich esse heute Fisch, ab und zu mageres Geflügel, massenhaft Gemüse, Nüsse, kaltgepresste Öle (Leinöl, Hanföl, Fischöl), Beeren (Blaubeeren), Vollkornbrot und -nudeln, etwas Joghurt usw. Diese Ernährung ist anti-entzündlich, die Haut liebt sie.

Und doch, das Ganze ist so lecker, dass mir nichts fehlt, im Gegenteil, in den genialen Rezepten, die es da heute gibt, könnte ich mich wälzen. Ich kann mir den ganzen Weißmehl-, Milch-, Wurst- und Zuckermist heute gar nicht mehr reintun, da fühle ich mich sofort schlecht.

Schau mal, wie das Ganze geht und wie es gegen Akne hilft, erfährst du hier (NDR):

https://youtu.be/ENH_2EyY9pU

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Hormonelle Akne

Huhu, Ich (42) bin wirklich am verzweifeln...habe in den letzten Jahren 2x die Pille genommen und wieder abgesetzt (als Test, bzw. als Versuch wegen meiner Migräne). Das letzte Mal habe ich sie im Juni letzten Jahres genommen. Seitdem habe ich ganze schlimm Pickel/Akne am ...

von Lucylu 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Akne nach absetzen der Pille

Guten Abend ihr Lieben:) Ich habe im April letzten Jahres die Pille abgesetzt und seit Mitte Juli habe ich ganz extrem Akne am Rücken/Schultern und etwas am Dekolleté. Ich bekomm es einfach nicht in den Griff es ...

von Hopefully_c 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Hormonspirale - Akne

Hallo! Ich habe seit über zwei Jahren die Hormonspirale und meinte Haut wird einfach nicht besser. Ich habe schon viel versucht, laut Hautarzt ist es hormonell. Früher hatte ich hier und da Mitesser und Pickel. In der Pubertät hauptsächlich am Rücken und Dekolleté. Da ...

von Lana-Marie 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Hatte jemand schon mal Akupunktur gegen Verspannungen?

Heute vor einer Woche hatte ich einen ersten Termin bei einem Heilpraktiker/Masseur (Geschenkgutschein). Da ich just mal wieder akuteste Verspannungen in der Schulter hatte, habe ich mich beraten lassen und er schlug Akupunktur plus Massage vor. Und - am nächsten Morgen war ...

von kanja 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur

Hormonell bedingte Akne loswerden ohne Pille?

Hallo! Ich bin 38 Jahre alt und leide unter schlimmen Pickeln, seit ich 12 Jahre alt war. Cremes (gekaufte und vom Arzt verordnete) und kosmetische Behandlungen haben nie wirklich geholfen. Eine Woche jedes Monats habe ich nur ein paar Pickelchen, den Rest des Monats sehe ich ...

von Häsle 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Akne

Hallo,ich leide seit zwölf Jahre an Akne,bisher hat mir keine cremes geholfen,ich hab vor zwei Jahren Minakne Tabletten bekommen,meine Haut wurde echt schön keine Pickels mehr. Nur leider darf ich die jetzt nicht mehr nehmen vertrage sie nicht mehr. gibt es noch so ähnliche ...

von natascha88 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Hilfe Pickel bzw. Akne!!! Ich habe Mirena seit 1 Woche!

Ich habe seit 1 Woche die Mirena und mir gehts nicht soo gut, denn ich habe auf einmal viele Pickel im Gesicht, Hals und Dekoltee; bin sehr sensibel und weine viel. Ich habe seit 6 Jahren keine Verhütung mehr gehabt mit Hormone. Meine Frauenärztin hat mir zur Mirena geraten und ...

von Alias70 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.