Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miraculus am 18.04.2017, 9:58 Uhr

Hast du noch etwas erreicht?

Ich finde allerdings schon, dass man Sachen zum Erreichen von wichtigen Arztterminen (beim Bereitschaftsarzt) schon verdringlichen kann. Ich habe das auch gemacht, als ich das erste Mal abgewimmelt wurde bei einer Praxis, die Bereitschaft hatte und die Dame meinte, ich wäre kein Notfall. Da ich aber schon fand, dass das nicht bis nach den Feiertagen damals warten konnte, habe ich paar Minuten später nochmal angerufen, Name genuschelt und auf die Frage, was sei, habe ich meine Sache kurz und knapp und etwas "dramatisiert". Ich habe nichts gelogen, nur anders formuliert und betont! Und das war die Richtige Entscheidung.Die Sache bei mir noch ein paar Tage rauszögern, hätte echt böse Konsequenzen haben können! Was soll denn passieren, da vergleicht doch niemand die Story bei einer telefonischen Anmeldung mit der beim Arzt. Und was machen die mit Leuten, die gleich persönlich aufkreuzen. Rausschmeißen per Bodyguard?
Nur weil eine Sache schon länger vorhanden ist, heißt es nicht, dass sie sich nicht auch plötzlich so verschlechtern kann, dass zeitnah gehandelt werden muss.

Von daher, wenn man als Patient keiner ist, der ständig wegen Pillepalle bei Ärzten aufschlägt, sondern das Körpergefühl das meint, dass das nicht wirklich noch länger warten sollte, dann kann man das. Ich war selten beim Bereitschaftsarzt und jedenfalls meine für mich, dass relativ gut abschätzen zu können. Und deshalb nehme ich das Recht der "Notlüge" für mich in Anspruch, wenn es tatsächlich sein muss. Und letztlich ist das in so einem Fall keine Lüge, wenn man den Zeitfaktor weg lässt oder entzerrt und am Telefon sagt, dass man was ins Auge bekommen hat und jetzt verschwommen sieht. Man steht doch nicht vor Gericht und muss alles zu Protokoll geben. Und wenn die Dame meint, dass sei nicht schlimm, kann man auch fragen, woher sie das denn wissen will...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.