Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eyla am 10.05.2012, 14:35 Uhr

Haemorroiden

Bloedes Thema, ich weiss. Aber was tut Frau da? Bei mir ist das hormonbedingt, und ich hab derartige Beschwerden immer nach dem Eisprung, bis ich meine Tage bekomme. Da geht jetzt schon so seit ich mein zweites Kind bekommen habe.
Was hilft, wie kann man vorbeugen?

 
5 Antworten:

Re: Haemorroiden

Antwort von bubumama am 10.05.2012, 16:25 Uhr

Hallo,

ich habe immer Faktu akut drauf, das hiflt echt gut.
Ansonsten habe ich es beim Internisten mal anschauen lassen, ob man was tun muss.
Aber es macht bei mir nicht große Beschwerden.

Ich achte halt auf die Ernährung, sodass ich keinen harten Stuhlgang habe, trinke viel und im Bedarfsfall schmiere ich halt Faktu akut.
Muss aber dazu sagen, bei mir ist das alles nicht sehr ausgeprägt, sondern eher "klein".

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haemorroiden

Antwort von Farasha am 11.05.2012, 11:45 Uhr

kauf dir Donut , zum hinsetzen falls sie mal sehr raus treten.
Ich reinige penibel die Stellen und setz mich auf Wärmflasche , die gehen dann bei mir im laufe von 2 Tagen zurück ohne abzubluten
Ich habe die seit ich 18 Jahre bin , Leute glaubt mir , setzt euch net auf kalten Boden , wirklich seit dem ich da mit die Blase verkühlt hatte sind auch die Hämorroiden ständig da wenn ich meine Mens habe oder wenn ich Erkältung habe.
In der 2 Schwangerschaft waren die so akut das mein FA meinte wenn sie in einer Woche nicht verschwinden , dann müssen sie entfernt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haemorroiden

Antwort von kangaru am 11.05.2012, 20:42 Uhr

Du solltest einen Facharzt für Proktologie, meist sind das Chirurgen, drauf schauen lassen. Das Erscheinungsbild von Haemorrhoiden ist sehr komplex, von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich ausgeprägt und daher sind auch die Behandlungsmöglichkeiten sehr vielfälltig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haemorroiden

Antwort von eyla am 11.05.2012, 23:02 Uhr

Irgendwie hatte ich gehofft, dass das mal wieder weggeht. Ich wollte ungern einem Arzt meinen Allerwertesten unter die Nase halten. Davor graust mich. Normalerweise sieht man auch gar nichts. Nur bevor ich meine Tage bekomme wirds dick und blutet, wenn ich auf die Toilette muss. Und es blutet eben richtig. Das tropft ins Klo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haemorroiden

Antwort von *Suse* am 12.05.2012, 19:30 Uhr

Hatte ich auch nach der Schwangerschaft und habe es bei meiner Gynäkologin angesprochen, wenn man sich da sowieso entblößt, kann die ja gleich mal mitgucken ...

Sie hatte mir dann eine Salbe verschrieben, die außen und innen aufgetragen wird, damit ist es deutlich besser geworden bzw. eigentlich sogar weg und nur noch ganz selten Probleme.

Mein Medikament hieß Posterisan.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.