Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondenkind am 09.05.2012, 14:33 Uhr

Pollenallergiker hier?

Hallo,
Bekommt jemand auch Fieber und eitrige Nebenhöhlen ohne Augenreizungen bei Pollenflug?
Mondenkind

 
5 Antworten:

Re: Pollenallergiker hier?

Antwort von Susi0103 am 09.05.2012, 14:58 Uhr

Fieber nicht, durch den fiesen Heuschnupfen hab ich aber tatsächlich auch schon Probleme mit den Nebenhöhlen bekommen.
Laut meiner Ärztin ist Fieber ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Allergie KEIN alleiniges "Problem" sein kann, also dass noch ein Virus o.ä. vorhanden sein muss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenallergiker hier?

Antwort von Mondenkind am 09.05.2012, 15:17 Uhr

Danke. Ich werde auf jeden Fall morgen nochmal zum Arzt gehen. Er hat mir am Montag schon ein Antibiotikum verschrieben. Das hat aber bis jetzt keine Wirkung gezeigt. Ich fühle mich besch.... Normal habe ich sowas zu dieser Jahreszeit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenallergiker hier?

Antwort von Sunflowergirl am 10.05.2012, 15:20 Uhr

Hallo,
ja, hier!!
Bei mir war es schon zweimal so, dass sich aus einem fetten Heuschnupfen eine Nasennebenhöhlenetnzündung entwickelt hat.
Tja, ich habe seit kurzem eine neue Hausärztin und die verschrieb mir "Nasonex". Das ist ein leicht kortisonhaltiges Nasenspray. Sie sagte, es wirkt wirklich nur in der Nase. Besser und harmloser als Cetirizin oder Lorano, was immer durch den ganzen Körper geht.
Komme bestens damit klar. Kann ich nur jedem empfehlen. Nehme jetzt seit ca. 2 Monaten jeden Morgen einen Srühstoß in jedes Nasenloch,
Ich kann es kaum fassen. Nichts mehr! Keine Symptome mehr!! Was habe ich sonst immer gelitten. Niesanfälle, verstopfte oder laufende Nase und was das schlimmste war: Halsjucken! Gott sei dank hilft das Nasonex auch dagegen.
Übrigens darf man das sogar nehmen, wenn man schwanger ist, sagte die Ärztin.
Alles Gute!
LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenallergiker hier?

Antwort von Sunflowergirl am 10.05.2012, 15:21 Uhr

Ach ja, Augenreizungen hatte ich auch meist nicht bei Pollenallergie. Dagegen hilft das Nasonex natürlich nicht. Dann müßte man noch extra Augentropfen nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Mondenkind am 10.05.2012, 19:53 Uhr

Das mit dem Nasonex merke ich mir. Guter Tipp V.A. weil ich ja wieder schwanger werden möchte.
Mondenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.